Borken - Im Nachholspiel am Freitagabend setzte sich die FSG Borken/Singlis/Freudenthal zu Hause am Ende deutlich mit 5:0 (2:0) über die SG Hoher Knüll durch.

Mit einem sehenswerten Volleyschuss brachte Tom Norwig die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung. Die größte Möglichkeit der Gäste vereitelte dann Abwehrspieler Kevin Schröder, der für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie rettete. Kurz vor der Pause nutzte Dennis Baumgartl einen Fehler zum 2:0-Pausenstand.

Kurz nach dem Wechsel erlief sich Rouven Balamagi einen langen Ball und vollendete zum 3:0. Danach war es FSG-Keeper Benjamin Germ, der in drei Situationen seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahrte während seine Offensive zunächst weitere Möglichkeiten nicht nutzen konnte.

Zwei weitere Tore für die Gastgeber fielen dann in der Schlußphase; zunächst lenkte ein Abwehrspieler der Gäste einen Schuß von Besmir Hoxha ins eigene Netz und nur eine Minute später war Kai Witzel nach Vorarbeit von Eric Ellerkamm erfolgreich.


Tore: 1:0 15. T. Norwig, 2:0 42. D. Baumgartl, 3:0 47. R. Balamagi, 4:0 84. Eigentor, 5:0 85. K. Witzel.


von Uwe Rininsland (FSG Borken/Singlis/Freudenthal)