Kehrenbach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 siegte die SG Bad Zwesten/Urfftal gestern bei der SG Kehrenbach/Günsterode deutlich mit 6:1 (2:0).

Stark dezimiert (neun Spieler fielen aus), stellte Gäste-Trainer Tino Buddner trotz aller Widrigkeiten eine spielstarke Truppe zusammen.

Aus Sicht der Kurstädter begann das Spiel wie man es sich im Vorfeld vorgenommen hatte und konnte früh durch J. Bodemeyer, nach Vorarbeit von Maximilian Molz, mit 1:0 in Führung gehen (5.).

Die SG Kehrenbach/Günsterode konzentrierte sich im ersten Durchgang hauptsächlich auf die Verteidigung. Die Gäste fuhren Angriff auf Angriff, konnten sich aber erst mit dem Halbzeitpfiff mit dem zweiten Treffer belohnen. Steven Fischer, nach Vorarbeit von Lukas Heinmöller, erziehlte in der 45. Minute das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel sah man eine mutigere Mannschaft aus Kehrenbach, die aber dadurch der Offensivabteilung der SG BZU mehr Platz ließ.

Diesen Freiraum nutzte in der Folge der Top-Torjäger der Kreisliga B3 Sebastian Priester per Doppelschlag (54./58.) zum zwischenzeitlichen 4:0 und erzielte somit seine Treffer 21 und 22 im 16. Saisonspiel (Vorlage beide Male durch Steven Fischer).

Der Gastgeber steckte aber nicht auf und belohnte sich mit dem Ehrentreffer durch Till Dillchert (64.).

Die Mannen um Interimskapitän Patrick George, gute Besserung an Florian Kleiner an dieser Stelle, erspielten sich in der Folge weitere gute Einschussmöglichkeiten, es sollte aber bis zur 87. bzw. 90. Minute dauern, bis Nico Goormans bzw. Manuel Bernhardt den verdienten 6:1-Endstand herstellten.

Coach Buddner attestierte seiner Mannschaft eine tolle Mannschaftsleistung, lobte aber auch den Gastgeber, der nie auftsteckte und bis zum Schluss Paroli bot.

Das nächste Spiel der SG Bad Zwesten/Urfftal findet am Dienstag den 24.05.22 um 19 Uhr in Bad Zwesten statt. Gegner ist die Mannschaft der SG Hoher Knüll.