Borken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause den TSV Gilserberg mit 3:2 (3:1). Es war insgesamt ein verdienter Sieg der FSG gegen einen Gegner, gegen den sie sich regelmäßig schwer tut.

Chris Rene Wagner brachte die Gastgeber früh in Führung und diese baute Besmir Hoxha nur drei Minuten später aus.

Danach versäumten es die Platzherren bei zwei guten Chancen diese auszubauen und die Gäste nutzten ihre erste Möglichkeit durch Ogur Özalp zum Anschlusstreffer.

Doch kurz darauf konnte Rouven Balamagi den alten Abstand wieder herstellen und bis zur Pause konnten die spielbestimmenden Gastgeber keine weiteren Tore mehr erzielen.

In der zweiten Hälfte bot sich weiterhin das gleiche Bild; die FSG bestimmte das Spiel und die Gäste verteitigten und kamen selten vors gegnerische Tor. Ein unglückliches Eigentor brachte sie dann wieder heran.

Danach hatten Rouven Balamagi mit zwei Pfostentreffern großes Pech und auf der anderen Seite verhinderte Torwart Benjamin Germ den möglichen Ausgleich.

Danach ließen dann wieder die Gastgeber ihre Tormöglichkeiten liegen und Cahit Toptik hatte mit einem Lattenschuss das Glück nicht auf seiner Seite aber dann stand am Ende der Heimsieg fest.

Tore: 1:0 7. C. R. Wagner, 2:0 12. B. Hoxha, 2:1 26. O. Özalp, 3:1 30. R. Balamagi, 3:2 71. Eigentor.


FSG Borken/Singlis/Freudenthal II – TSV Moischeid I 8:0 (5:0).

Die Gäste hatten das Norweger Modell beantragt und die FSG nutzte den sich dadurch ergebenden Platz sehr gut aus und erzielte sehenwerte Tore.

Can Kabael brachte die Gastgeber in Führung, Rene Stöcker erhöhte kurz darauf. Dann baute Rückkehrer Serhat Yildiz mit zwei Toren das Ergebnis aus und Can Kabael sorgte für den Pausenstand. Leider ließ er sich danach vom Gästetorwart provozieren und sah die Rote Karte.

Allerdings steckte das die Mannschaft sehr gut weg und behielt auch in der zweiten Hälfte die Spielkontrolle und erhöhte durch Eric Ellerkamm auf 6:0. Danach ließen die Gastgeber noch etliche Möglichkeiten aus, ehe dann erneut Eric Ellerkamm zum 7:0 erfolgreich war und kurze Zeit später sorgte Serhat Yildiz für den Endstand.

Tore: 1:0 22. Can Kabael, 2:0 24. R. Stöcker, 3:0 26. S. Yildiz, 4:0 35. S. Yildiz, 5:0 40. C. Kabael, 6:0 49. E. Ellerkamm, 7:0 76. E. Ellerkamm, 8:0 85. S. Yildiz.


von Uwe Rininsland (FSG Borken/Singlis/Freudenthal)