Bad Zwesten - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Bad Zwesten/Urfftal gestern zu Hause der FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 1:2 (0:0).

Mit einem nicht unverdienten Sieg starte die FSG beim Mit-Favoriten.

In Bad Zwesten agierten die Gastgeber fast über die gesamte Spielzeit mit hoch in die Spitze geschlagenen Bällen, die allerdings nur sporadisch für Gefahr vorm FSG-Tor sorgten; auch weil Spielertrainer Rouven Balamagi und seine Nebenleute diese Bälle in den allermeisten Fällen entsorgten.

In der Anfangsphase hatten die Platzherren ihre Möglichkeit zur Führung, wie auch die Gäste ihre Chance durch Neuzugang Aykut Afsu hatten. Nach der Trinkpause versuchten es beide Teams aus der Distanz jedoch flogen die Bälle über die Tore und so ging es torlos in die Pause.

Dies setzte sich dann auch in der zweiten Hälfte erstmal so fort und nach einer Stunde fiel dann etwas überraschend die Führung für die Gastgeber durch einen abgefälschten Ball von Sebastian Priester. Doch nur sieben Minuten später kam die FSG zum Ausgleich als der SG-Keeper einen Schuss von Dennis Baumgartl nicht festhalten konnte und Matthias Michel im Nachsetzen erfolgreich war. Fünf Minuten später gingen dann die Gäste in Führung als Lukas Zinn aus 18 Metern abzog und das Spielgerät abgefälscht im Tor landete.

Danach erhöhten zwar die Hausherren den Druck doch Torhüter Benjamin Germ und seine Vorderleute behielten den Überblick und ließen nichts mehr zu und am Ende war der gelungene Start in die neue Saison perfekt.


Tore: 1:0 60. S. Priester, 1:1 67. M. Michel, 1:2 72. L. Zinn.


Das Spiel der Reserve in Ottrau wurde verlegt.


von Uwe Rininsland