Wolfershausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich gestern die SG Brunslar/Wolfershausen II und der TSV Besse II mit einem 3:3 (0:0)-Unentschieden.

Die Spielgruppe hat sich geändert (Kreisliga B3), doch die Probleme sind offenbar die gleichen geblieben. Die TSV-Reserve spielt klar überlegen, es gelingt ihr jedoch nicht, sich dafür auch zu belohnen. Das lag diesmal allerdings auch an einem stark spielenden Heimtorhüter, der mehrere gute Chancen der Gast-Mannschaft vereiteln konnte, so z.B. in der 13. Spielminute einen Kopfball von N. Trailing nach einer Flanke von F. Arpke und drei Minuten später einen Schuss von Neuzugang S. Umanet nach Vorarbeit von V. Best.

Nachdem auch weitere gute Gelegenheiten durch N. Trailing (38. Spielminute ) und V. Best (44. Spielminute) keine zählbaren Erfolge brachten, blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Das sollte sich nach dem Wiederanpfiff ändern. S. Umanet scheiterte in der 49. und 53. Minute aus aussichtsreichster Position und so kam es wie im Fußball oft: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Die Gastgeber gingen in der 58. Spielminute mit 1:0 in Führung. Diese hielt allerdings nur drei Minuten, weil V. Ziegler nach einer Ecke per Kopf zum 1:1 ausgleichen konnte.

Nur kurze Zeit später, nämlich in der 65. Spielminute, bekam unsere Mannschaft nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was die Gastgeber zur Führung nutzen konnten. Den mehr als verdienten Ausgleich erzielte N. Trailing in der 84. Spielminute und als V. Ziegler nach einem Freistoß von N. Trailing in der 90. Minute zum 2:3 traf, schien der verdiente Sieg greifbar nahe.

Der Schiedsrichter schien jedoch Gefallen am Spiel gefunden zu haben und so ließ er bis zur 97. Spielminute spielen, in der die Gastgeber tatsächlich noch ausgleichen konnten. (cs)


Tore: 1:0 Fabian Tippel (56.), 1:1 Viktor Ziegler (62.), 2:1 Fabian Tippel (66.), 2:2 Nikita Trailing (80.), 2:3 Viktor Ziegler (85.), 3:3 Fabian Tippel (97.).