Rhünda - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der SC Rhünda gestern zu Hause dem TSV Besse II mit 0:5 (0:2).

Besse II zeigte vor zahlreichen mitgereisten Anhängern, wie schon gegen die Reserve aus Brunslar/Wolfershausen, eine gute Leistung und belohnte sich bereits in der 7. Spielminute mit dem 0:1. Nach einem Freistoß von D. Kornetzki traf T. Emmelmann per Kopf.

Besse II blieb auch in der Folgezeit spielbestimmend. Konnte der gegnerische Torhüter sich in der 21. und 35. Spielminute noch auszeichnen - insbesondere bei einem Schuss des spielstarken S. Umanet aus spitzem Winkel -, war er in der 43. Minute machtlos. Nach schöner Vorarbeit von M. Trinder vollendete D. Kornetzki zum 0:2.

Nach der Pause traf M. Trinder in der 46. Spielminute die Latte, ehe es in der 47. Minute zu einer Kopie des ersten Tores kam. Einen Freistoß von D. Kornetzki verwandelte T. Emmelmann per Kopf zum 0:3.

D. Kornetzki leistete auch die Vorarbeit zum vierten Tor in der 59. Minute. Eine von ihm getretenen Ecke verwandelte diesmal S. Umanet per Kopf.

Mit seinem zweiten Tor in der 67. Spielminute stellte D. Kornetzki dann auch den Endstand zum 0:5 her, diesmal per direkt verwandeltem Freistoß.

Die sehr motivierten und auch laufstarken, aber spielerisch unterlegenen Gastgeber kamen erst in der Nachspielzeit zu einer echten Torgelegenheit. Einen Freistoß aus kürzester Distanz entschärfte Torhüter M. Schramm in Zusammenarbeit mit der auf der Torlinie postierten Mauer.

Alles in Allem ein sehenswertes Spiel der TSV-Reserve und ein hoffnungsvoller Start in die Saison, in der in der neuen Spielgruppe gegen viele Erste Mannschaften gespielt werden muss. (cs)