Großropperhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Hoher Knüll gestern zu Hause den TSV Besse II mit 2:1 (1:1).

Die TSV-Reserve, die aus unterschiedlichen Gründen auf einige wichtige Spieler verzichten musste, bot auf einem Untergrund, den man nur deshalb als Sportplatz erkennen konnte, weil auf beiden Seiten Tore standen, eine gute Leistung.

Zwar gingen die Gastgeber bereits in der 7. Spielminute per Kopfball im Anschluss an einen Freistoß in Führung, bis zur Halbzeit war das dann aber auch ihre einzige Torchance.

Auf Gäste-Seite brachte insbesondere K. Pietras immer wieder Gefahr für das gegnerische Tor. In der 11. und 15. Spielminute scheiterte er noch mit seinen Fernschüssen, war dann aber in der 21. Minute im Anschluss an einen langen Abschlag unseres Torwarts B. Beuermann erfolgreich.

Vor der Halbzeit bot sich in der 41. Minute noch eine gute Gelegenheit, als der gegnerische Torhüter einen Fernschuss von N. Trailing nur nach vorn abwehren konnte, jedoch niemand da war, um den Ball zu verwerten.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften nur wenige Torgelegenheiten. In der 47. Minute strich ein schöner Fernschuss von N. Trailing nur knapp über das Tordreieck. Die Gastgeber hatten erst in der 76. und 80. Spielminute ihre Chancen. Zunächst musste Torhüter B. Beuermann gegen einen allein vor ihm auftauchenden Stürmer klären, dann verfehlte ein Kopfball nach einer Ecke sein Tor nur knapp.

Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste hätte in der 82. Spielminute fallen können, als K. Pietras sich durchgesetzt hatte, dann aber am Pfosten scheiterte.

Stattdessen entschied letztlich der Schiedsrichter das Spiel, indem er in der 5. Minute der Nachspielzeit zur Überraschung aller einen Strafstoß pfiff, den die Gastgeber verwandeln konnten. Eine Begründung für seinen Pfiff konnte oder wollte er auch nach dem Spiel nicht geben. Schiedsrichter muss man ja mit Respekt behandeln, wenn es bei diesem Vertreter seiner Gattung auch schwer fällt. Jede weitere Bemerkung zu seiner Leistung und insbesondere seinem Auftreten wäre zwangsläufig als Beleidigung zu werten und beleidigen wollen wir doch niemanden … (cs/b)


Tore: 1:0 Christopher Dietz (8.), 1:1 Kevin Pietras (22.), 2:1 Marcel Ellenberger (93./FE).