Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 bezwang am Sonntag, den 06.10.2018, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach den TSV 08 Holzhausen mit 5:1 (2:1).

An diesem Sonntag stand das Spitzenspiel der Kreisliga B3 auf dem Plan, denn mit dem TSV Holzhausen kam der Tabellendritte zu unserer SG in die Möller-Arena, welche aktuell den Platz an der Spitze eingenommen hat.

Es galt natürlich auch gegen Holzhausen das volle Potenzial abzurufen, um die Spitzenposition zu verteidigen und auch Holzhausen schon etwas auf Abstand zu halten. Vorab gab es die üblichen kleinen Sticheleien über die Social Media-Dienste („#HolzinEngliserHüttebringen“) , sodass man auf Seiten der Hausherren noch motivierter war, das Spiel zu gewinnen.

Das Spiel begann flott und nach 11 Minuten konnten die Hausherren das erste Mal jubeln. Ein Klärungsversuch landete ca. 20m mittig vorm Tor bei Giray Demirci, welcher den Ball aufs Tor brachte. Unter gütiger Mithilfe des Gästekeeper Kevin Jäckel, landete der eigentlich recht harmlose Schuss doch im Kasten – 1:0.

Nur acht Minuten später der Ausgleich. Nach einer gut getretenen Ecke, schraubte sich Marcus Berger freistehend hoch und köpfte den Ball zum 1:1 ein (18.).

Doch die Hausherren zeigten, dass sie sich das bevorstehende Oktoberfest heute nicht versauen lassen wollten und nur fünf Minuten später, konnte Marcel Brandt per Freistoß-Hammer die erneute Führung erzielen. Hier sah Gästekeeper Jäckel wieder nicht gut aus, da er sich verspekulierte und die entscheidenden 2-3 Schritte in die falsche Richtung machte und so den Ball keineswegs halten konnte – 2:1 (23.)

Anschließend wurde das Spiel etwas zerfahren, viel Meckerei sowie einige Foulspiele auf beiden Seiten. Daher ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause.

In der 56. Minute dann der nächste Freistoß von Marcel Brandt, aber fast von der Mittelinie. Marcel flankt den Ball perfekt vors Tor und Dennis Jendritza kann den Ball mit dem Schienbein zum 3:1 ins Tor lenken.

Anschließend verloren die Gäste den Mut, gaben sich zwar nicht auf, aber man merkte, dass das 3:1 die Hoffnung auf einen Punktgewinn genommen hatte.

In der 64. Minute dann die endgültige Entscheidung. Einen Ball auf die linke Seite nahm Giray Demirci an, dribbelte anschließend auf der Grundlinie seinen Gegenspieler aus und legte den Ball zurück in den Strafraum zu Marcel Stock, der frei einschieben konnte – 4:1.

Nachdem eine Minute später Marcus Berger wegen wiederholten Reklamierens auch noch den Platz mit Gelb-Rot verlassen musste, war die Messe endgültig gelesen.

Anschließend hatte die Kaufmann-Elf noch einige Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, ein Tor sollte aber nur noch in der 88. Minute fallen. Nach einem Zuspiel von Marcel Stock, nahm Dennis Jendritza den Ball mit in Richtung Tor und haute den Ball aus ca. 20m in den rechten Torwinkel – ein herrliches Tor zum 5:1-Endstand.

Letztendlich wurde das Holz in die Möller-Arena gebracht und dort wurde daraus Späne gemacht („#FünfMeterHolz“). Anschließend feierten die Hausherren ausgiebig auf dem eigenen Oktoberfest!

Nächste Woche geht es für unsere SG in Großropperhausen weiter. Am Samstag den 13.10. treffen unsere beiden Mannschaften um 13:45 und 15:30 Uhr auf die heimische SG Hoher Knüll.


SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Justin Ernst, Heiko Herwig, Pascal Seyfarth, Steffen Kögel, Thorsten Hohmann (46. Dennis Krick), Giray Demirci, Marcel Stock, Dennis Kaufmann (67. Nick Schüßler), Marcel Brandt, Dennis Jendritza. Ohne Einsatz im Kader: Nils Schröder, Marc Kleinmann

Tore: 1:0 Giray Demirci (11.), 1:1 Marcus Berger (18.), 2:1 Marcel Brandt (23.), 3:1 Dennis Jendritza (56.), 4:1 Marcel Stock (64.), 5:1 Dennis Jendritza (88.)

Schiedsrichter: Bernd Pfetzing (SV Braunau)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach