Brunslar - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B4 schlug die SG Brunslar/Wolfershausen II gestern zu Hause die SG Bad Zwesten/Urfftal II mit 6:3 (3:2).

Im Spiel der Reserve sahen die Zuschauer wieder ein Torfestival.

Zunächst waren die Gäste an der Reihe. Bereits in der 6. Minute hieß es durch ein Tor von B. Riemenschneider 0:1. Er war es auch, der in der 26. das 0:2 erzielte. Aber nur drei Minuten später war es Fabian Tippel (nach längerer Verletzungspause erstmals im Einsatz), der das 1:2 erzielte. Wieder nur zwei Minuten später konnte Patrick Wenderoth zum 2:2 ausgleichen. Eine Minute vor dem Seitenwechsel erzielte Oleg Kunkel die Führung für die Heimelf.

Nach einer Viertelstunde im zweiten Spielabschnitt erzielte Fabian Tippel mit seinem zweiten Treffer das 4:2. Dem wollte Patrick Wenderoth nicht nachstehen und auch er traf mit seinem zweiten Tor in der 64. Minute zum 5:2. Die Gäste konnten in der 68. Minute durch D. Lanuto nochmal auf 3:5 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte dann Louis Pflüger mit dem 6:3-Endstand in der 79. Minute.

Maximilian Böttcher konnte sich erstmals Spielpraxis im Reserveteam holen, da er in der ersten Mannschaft bisher nur zu Kurzeinsätzen gekommen war.

Ein Dank gilt Michael Matheiowetz, der als Torwart in dem Spiel ausgeholfen hat.


BruWo II: M. Matheiowetz, M. Frank, N. Färber, M. Böttcher, M. Apel, P. Wenderoth, J. Hahn, F. Tippel, M. Siebert, L. Pflüger, O. Kunkel, A. Laqua, A. Pilgram.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen II)