Welcherod - Im Spiel der Kreisliga B4 am Donnerstag, den 02.09.2021, trennten sich die SG Ohetal/Frielendorf II und die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Nach dem guten Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen (3:1 gg Schwarze/Röhre II und 2:2 gg Besse II mit 50-minütiger Unterzahl), wollte man auch in Welcherod bei der durchaus schlecht gestarteten SG Ohetal/Frielendorf II punkten.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes, aber auch zerfahrenes Spiel, in welchem beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten, die Gäste dabei aber die durchaus klareren Chancen. Doch in der wenig ansehnlichen ersten Halbzeit sollte kein Tor mehr fallen.

Direkt nach dem Seitenwechsel fiel überraschenderweise das 1:0 für die Hausherren. Jannik Taute köpfte den Ball zum Führungstreffer ins Tor (48.).

Anschließend übernahmen die Gäste das Heft des Handelns und versuchten ein Tor zu erzielen. Die Hausherren dagegen waren durch Konter stets gefährlich.

In der 65. Minute brachte Moritz Genau den Ball ins Zentrum, ein Abwehrspieler rutschte weg und hielt den Ball mit der Hand auf. Hinter ihm stand ein SG-Stürmer bereits einschussbereit. Folgerichtig gab es Strafstoß für die Gäste, welchen Marcel Brandt sicher zum 1:1 verwandelte.

In der Folge das gleiche Bild wie vor dem Führungstreffer, jedoch konnten beide Mannschaften aus den etlichen Chancen keine Tore mehr erzielen und so trennte man sich leistungsgerecht mit 1:1, das Spiel hätte jedoch genauso gut auch 4:4 ausgehen können.

SG EKA II: Tim Brückmann – Tobias Mieth, Heiko Herwig, Mourad Kalai, Steffen Kögel, Dominik Schellenberg (55. Sebastian Kaiser), Nick Schüßler (55. Thorsten Hohmann), Justin Ernst, Marcel Brandt, Moritz Genau (80. Murat Ay), Marc Kleinmann

Tore: 1:0 Jannik Taute (48.), 1:1 Marcel Brandt (65./Handelfmeter)


Das Spiel am Sonntag gewann die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II kampflos mit 3:0 gegen den TSV Schwarzenborn II, da die Gäste, wie leider bereits im Vorjahr, keine Mannschaft stellen konnten.

Somit geht die Hohmann-Elf ungeschlagen in die Wochen der Wahrheit. Am Sonntag trifft man im Spitzenspiel (1. gg 3.) auf den TSV Spangenberg II. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Spangenberg. Am 19.09.2021 kommt dann der aktuelle Tabellenzweite SG Antrefftal/Wasenberg II in die Möller-Arena (Anstoß 12:45 Uhr).