Spangenberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B4 am Sonntag, den 12.09.2021, besiegte der TSV Spangenberg II die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit 3:1 (3:0).

Nachdem man am letzten Spieltag kampflos mit 3:0 gegen den TSV Schwarzenborn II gewann, stand an diesem Sonntag das Spitzenspiel in Spangenberg an (Erster gegen Dritter).

Die Gäste mussten auf Abwehrchef Heiko Herwig und weiter auf Justin Appel verzichten, dafür konnte man zusätzlich noch auf Tobias Reckhart bauen und auch Martin Harling half wieder aus. Leider verletze sich Dennis Privsek beim Aufwärmen wieder an der lädierten Wade und so musste man mit 13 Mann antreten.

Die Gäste starteten gut in die Partie. Nach fünf Minuten ein feiner Pass in die Spitze durch Christian Lau auf Moritz Genau, welcher allein aufs Tor zulaufen konnte, den Ball aber unpräzise quer auf den mitlaufenden Marcel Stock spielte und so war die Chance auf einen frühen Führungstreffer vergeben.

Nach gut 10 Minuten kamen die Hausherren ins Spiel und wurden dabei aber aktiv von den Gäste unterstützt. Ein TSV-Spieler setze sich nach einem Pass zunächst rechts gegen Nick Schüßler durch und legte den Ball dann an Justin Ernst vorbei, welcher diesen nur durch ein Foulspiel stoppen konnte. Folgerichtig gab es einen Strafstoß, welchen TSV-Mittelfeldmotor Denis Boedicker sicher verwandelte – 1:0 (12.).

Bereits drei Minuten später pennte die Hintermannschaft der Gäste wieder und Jonas Plettenberg konnte zum 2:0 vollenden (15.).

Obwohl die Gäste zu keiner Zeit das schlechtere Team waren und sich selbst einige gute Chancen herausspielten, erfolgte zu allem Überfluss auch noch das 3:0 durch Jannik Lange (32.).

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang war die Hohmann-Elf die bessere Mannschaft und erarbeitete sich einige Chancen. So konnte Tobias Reckhart in der 55. Minute nach einem schönen Steckpass von Christian Lau den 3:1-Anschlusstreffer erzielen. Nur fünf Minuten später ähnliche Situation, doch schoss Tobias den Ball knapp am Tor vorbei.

Obwohl Spielgestalter Lau und Torschütze Reckhart nach gut 62 Minuten ausgewechselt werden mussten (Kader Erste), spielten die Gäste weiter mutig aufs Heimtor und erarbeiteten sich noch ein paar Chancen, die aber keinen Erfolg brachten. Die Hausherren spielten Ihre Konter sehr unsauber aus, sodass auch hier keine nennenswerten Chancen mehr zu Buche standen.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Hausherren, da die Schwöbel-Elf einfach effektiver mit ihren Chancen umgingen und somit die cleverere Mannschaft an diesem Tag war. Die Hausherren bleiben somit weiter an der Spitze, während die Gäste zunächst auf Platz sechs abrutschen.

Am nächsten Sonntag kommt mit der SG Antrefftal/Wasenberg II (4.) wieder ein guter Gegner in die Möller-Arena. Hier gilt es eine Reaktion zu zeigen und weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben.


SG II: Tim Brückmann – Nick Schüßler (32. Martin Harling), Justin Ernst, Tobias Mieth, Dominik Schellenberg, Alessandro Wiegand, Christian Lau (62. Marcel Stock), Tobias Reckhart (62. Thorsten Hohmann), Marcel Stock (46. Nick Schüßler), Moritz Genau, Marcel Brandt

Tore: 1:0 Denis Boedicker (12./Foulelfmeter), 2:0 Jonas Plettenberg (15.), 3:0 Jannik Lange (32.), 3:1 Tobias Reckhart (55.).