Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B4 trennten sich am Sonntag, den 13.03.2022, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II und die SpVgg Zella/Loshausen II mit 2:2 (2:1)-Unentschieden.

Das erste Spiel der Rückrunde, war auch gleich das erste Spiel von Rückkehrer Coach Martin Harling, der die Zweite bereits von 2016-2019 erfolgreich betreute, sich anschließend aber wieder auf seine Aufgabe im Vorstand konzentrierte.

Es wartete mit der SpVgg Zella/Loshausen der Vorletzte der Liga, bei dem man sich in der Hinrunde bis auf die Knochen blamierte (1:3) und so etwas gut zu machen hatte.

Das Spiel begann wie erwartet aufgrund der Platzverhältnisse und der langen Pause sehr zerfahren. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel und daher auch auf beiden Seiten etliche Konterchancen. So hätte es bereits nach 10 Minuten 2:2 stehen können. Zu Beginn parierte SG-Keeper Marc Kleinmann binnen zwei Minuten zweimal gegen einen Stürmer der Gäste, auf der anderen Seite war SG-Kapitän zweimal Alessandro Wiegand durch und scheiterte an Gästekeeper Baumgart.

In der 33. Minute kam Dennis Privsek nach eine Wiegand-Ecke an den Ball und brachte diesen im Tor unter – 1:0 (33.).

Acht Minuten später konterten die Gäste, Tristan George war rechts frei durch und schoss den Ball ins Tor – 1:1 (41.).

Die Antwort der Hausherren kam prompt. Der sehr agile Tobias Reckhart setzte sich auf der rechten Seite durch und die Hereingabe wurde per Hand aufgehalten. Folgerichtig gab es einen Handelfmeter, den Marcel Brandt sicher verwandelte – 2:1 (43.).

Somit ging es mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause.

In der 55. Minute konnte Alexandru Catalin Lungulescu nach einem Ballverlust der Hausherren den Ausgleich erzielen – 2:2 (55.).

Anschließend entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. So hätte das Spiel aufgrund von zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten auch gut und gerne 6:6 ausgehen können. Am Ende blieb es aber bei einem leistungsgerechten 2:2.

Nächsten Sonntag geht es zum ungeschlagenen Spitzeneiter nach Obermelsungen. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Hier ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um beim heimischen TSV Obermelsungen II zu bestehen.


SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann, Patrick Hofmann, Reinhold Hoppe, Tobias Mieth, Dominik Schellenberg (71. Martin Harling), Yannick Possin (60. Murat Ay), Nick Schüßler, Alessandro Wiegand, Dennis Privsek, Tobias Reckhart, Marcel Brandt

Tore: 1:0 Dennis Privsek (31.), 1:1 Tristan George (41.), 2:1 Marcel Brandt (43./HE), 2:2 Alexandru Catalin Lungulescu (55.).