Verna - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B4 schlug die SG Ohetal/Frielendorf II am Sonntag zu Hause die SG Bartenwetzer II mit 5:0 (3:0).

Gegen den Tabellendritten entwickelte sich ein unerwartet einseitiges Spiel und die Reserve aus dem Ohetal ließ zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen und zeigte eine gute Leistung.

Gleich der erste Torschuss der Gastgeber landete im Netz der Bartenwetzer. Florian Bernhardt, bedient von Budesheim, versenkte den Ball im langen Eck (11‘). In der 23‘ konnte M. Schmelz, der Torwart der Gäste, nach einer Ecke den Ball nur mit Mühe nach außen abwehren, die scharfe Hereingabe verwandelte Bernhardt direkt zum 2:0.

Noch vor der Pause erhöhte Frielendorf auf 3:0 (38‘). Robin Riemenschneider hielt seinen Fuß in einen Torschuss und lenkte den Ball unhaltbar ab.

Einen zugesprochenen Elfmeter konnte die SG Bartenwetzer nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Mirco Metz verschoss (45‘) über die Querlatte.

Nach der Pause tat die SG Ohetal/Frielendorf zunächst nur das Nötigste, die Gäste konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen. Folgerichtig fielen die nächsten Treffer erst in der Endphase. Maxim Tropmann (86‘) der von dem Zuspiel von Elias Budesheim profitierte. Den Endstand markierte erneut Tropmann, der einen fälligen Strafstoß sicher verwandelte.

Leonard Steinbach, der Kapitän der Gäste, erwies seiner Mannschaft mit seiner Unbeherrschtheit in der 92‘ noch einen Bärendienst. Er musste mit Rot den Platz verlassen.

Über die gesamten 90 Minuten war die Heimmannschaft spielbestimmend und am Ende der verdiente Sieger.


O/F II: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Tobias Feistner, Daniel Heine, Florian Bernhardt, Roman Rack, Lukas Trollhagen, Alexander Schledewitz, Jannik Taute. Ersatzbank: Jens Hellwig, Leon Dirich, Maxim Tropmann.


von Holger Kraft