Wiera - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug der TSV Mengsberg II gestern zu Hause die SG Beisetal mit 5:1 (1:1).

Mengsberg II begann wie die Feuerwehr und ging bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung, ein Dämpfer für unser Team, von dem wir uns allerdings schnell erholten.

Im Verlauf der ersten Spielhälfte konnten wir dann ein deutliches Chancenplus auf unseren Seiten verbuchen. Mehrere Hochkaräter konnten entweder vom herausragenden gegnerischen Keeper pariert werden, oder fielen unserer Schusseligkeit zum Opfer.

An diesem Nachmittag konnten sich erneut mehrere SGB-Spieler mit dem Titel „Chancentod“ küren, sehr zum Ärgernis der vielen mitgereisten Fans.

Nach einer Vielzahl von gut herausgespielten Angriffen fiel kurz vor Ende der 1. Hälfte der mehr als verdiente Ausgleich. Jan-Erik Eisenhuth schlug den Ball artistisch von links mittig vor das Tor und Sinan Gezmis drosch den Ball volley in die Maschen.

Es ging mit 1:1 in die Halbzeitpause, unsere Mannschaft verpasste es nach dieser 1. Halbzeit eine Führung mit in die Pause zu nehmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es ebenfalls noch weitere klare Chancen für unsere Elf, die abermals nicht verwertet wurden.

Im Anschluss fanden wir keinen Zugriff mehr zum Spiel und mussten der Effizienz und Kaltschnäuzigkeit der Mengsberger Tribut zollen. Durch zwei Doppelschläge innerhalb weniger Minuten stellten sie auf 5:1 und das Spiel war gelaufen.

An diesem Nachmittag war trotz des hohen Ergebnisses durchaus mehr für unsere Mannschaft drin, wenn man die erste Hälfte des Spiels betrachtet, allerdings zählen letztendlich die Tore. Spielerisch kann man der Leistung viel Positives abgewinnen, allerdings muss die Effizienz deutlich gesteigert werden.


Aufstellung: D. Schejstal, S. Pfaff, P. Fähnrich, A. Richter, H. Daakir, J. Vent, S. Bresgen, A. Aschenbrenner, A. Sadat, M. Löding, J.-E. Eisenhuth. Auswechselspieler: T. Gezmis, S. Gezmis, I. Gezmis

Tore: 1:0 (5. Min) Sebastian Keller, 1:1 (43. Min) Sinan Gezmis, 2:1 (54. Min) Özalp Okan, 3:1 (59. Min) Alexander Steiner, 4:1 (70. Min) Gerd Hainmüller, 5:1 (73. Min) Ferdinand Obst


Bericht: Franziska Sterll