Merzhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Antrefftal/Wasenberg gestern zu Hause dem TSV Schwarzenborn mit 1:3 (1:0).

Bei hohen Temperaturen und einen durch die Trockenheit schwer zu bespielendem Platz trafen die “alten Bekannten” aus der A2 aufeinander.

In der Anfangsphase mühten sich beide Mannschaften, ohne aber zu Torchancen zu kommen.

Nach einer Ecke in der 26. Minute konnte ein Tor von Joshua Piel nur durch ein Handspiel auf der Linie verhindert werden. Folge war Rot für SG-Spieler I. Kalkstein und Elfer für den TSV. T. Zinn trat an, aber N. Geisel im SG-Tor konnte seinen Schuss abwehren.

Auch danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. In der 40. Minute dann die doch überraschende Führung für die SG: TSV-Keeper Y. Waldeck konnte einen SG-Angreifer nur durch ein Foul bremsen und der sichere Schiri T. Olschewski aus Amöneburg musste auf den Punkt zeigen. J. Crumby setzte den Ball ins Netz zur Halbzeitführung seiner Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der TSV das Spielgeschehen. Angetrieben von den zentralen Mittelfeldspielern Jan Liebermann und Henri Vollbrecht kam der TSV jetzt zu mehreren guten Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 62. Minute, ehe der Ausgleich fiel. Pascal Schmitt nutze ein Anspiel von J. Liebermann zum 1-1.

Die SG hatte sich noch nicht wieder sortiert, da ging der TSV schon in Führung. Es war die 64. Minute. Beim Versuch einen Pass von H. Vollbrecht abzuwehren, traf ein SG-Spieler ins eigene Netz.

Die Heimmannschaft hatte in der 72. Minute eine gefährliche Aktion, als eine verunglückte Flanke die Torlatte streifte.

Der Treffer zum 1-3 Endstand fiel in der 75. Minute. Joshua Piel legte perfekt für seinen Sturmpartner Pascal Schmitt auf, sodass dieser nur noch den Fuß hinhalten musste.

TSV: Y. Waldeck, P. Schneider, S. Luther, T. Zinn, G. Mook, D. Bambey, J. Liebermann, H. Vollbrecht, G. Eyring, P. Schmitt, J. Piel. In der zweiten Halbzeit kamen noch L. Pfeffer, L. Bachmann sowie L. Piel ins Spiel.


SG A/W II – TSV II 3-6 (1-3).

In einem recht ausgeglichenen Spiel zeigte die TSV-Reserve eine gute Mannschaftsleistung.

Bereits in der 10. Minute traf Nino Santoro zum 0-1. Neuzugang Christopher Wilke ließ in der 24. Minute das 0-2 folgen und Oldie Oliver Behr köpfte nach einer Ecke das 0-3 in der 37. Minute.

Die Heimmannschaft kam kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel zu den Anschlusstreffern. An diesem Tag konnte das unser Team aber nicht Verunsichern. Marius Waldeck erzielte in der 67. Minute das 2-4. Nochmals konnte die SG verkürzen, 3-4 in der 70. Minute.

C. Wilke zeigte dann bei zwei Kontern in der 80. und 87. Minute seine Klasse. Eiskalt erzielte er das 3-5 und 3-6.

TSV II: K. Schnaudt, T. Hebebrand, R. Santoro, N. Golomb, P. Kuchar, H. Engels, M. Waldeck, O. Behr, Ch. Römer, N. Santoro, Wilke. Ab 46. Minute B. Munk. Weiter dabei S. Jung.

Tore: 0:1 Nino Santoro (10.), 0:2 Christopher Wilke (21.), 0:3 Oliver Behr (36.), 1:3 Johannes Ermel (42.), 2:3 Michael Christ (53.), 2:4 Marius Waldeck (62.), 3:4 Benjamin Korell (70.), 3:5 Christopher Wilke (80.), 3:6 Christopher Wilke (87.)