Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der TSV Schwarzenborn am Freitag zu Hause dem SC Edermünde mit 2:3 (1:0).

Mit dem SC Edermünde war am Freitag ein Aufstiegsaspirant zu Gast in Schwarzenborn. Es entwickelte sich ein über 90 Minuten interessantes KOL-Spiel.

In den ersten 45 Minuten hatte die Heimelf ein kleines Plus an Torchancen und man hätte durchaus auch mit zwei Toren führen können. Es langte aber nur zu einem 1-0. In der 42. Minute spielte Simon Luther einen Freistoß aus der eigenen Spielhälfte in den Strafraum der Gäste. Luca Eckhardt ließ den Ball passieren, Joshua Piel nahm die sich bietende Chance wahr und traf zum 1-0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel tat sich zunächst nicht viel vor beiden Toren. Dies änderte sich dann aber ab der 65. Minute. Nico Langhans konnte von der TSV-Defensive nicht am Torschuss gehindert werden und erzielte aus ca.15m den Ausgleich.

Nur zwei Minuten später gab es einen Freistoß aus zentraler Position für die Gäste. Den Schuss von N. Langhans konnte Keeper Pascal Gies nur abprallen lassen, da war Hannes Alter zur Stelle uns schob den Ball zum 1-2 ins Tor.

Im direkten Gegenzug kam es nach einem Foul an L. Eckhardt zu einem Foulelfmeter für den TSV. Gernot Mook trat an, aber sein Schuss ging über das Tor.

In der 75. Minute ein weiterer Elfer für den TSV. Einen Kopfball von J. Piel konnte N. Jabornig nur mit der Hand klären und bekam dafür die Rote Karte zu sehen. Jan Liebermann verwandelte sicher zum 2-2.

Als man sich schon auf ein gerechtes Remis eingestellt hatte, gab es in der Nachspielzeit noch einen Freistoß für die Gäste. An diesem Tag war es dann Nico Langhans, der den Unterschied ausmachte. Er hämmerte den Ball aus über 30 Metern unhaltbar in den Winkel. (gm)


TSV: P. Gies – P. Schneider – S. Luther – T. Zinn – G. Mook – L. Eckhardt (84. L. Pfeffer) – H. Vollbrecht – J. Liebermann – P. Schmitt (78. Y. Benderdour) – J. Piel - Ch. Wilke (46. L. Piel). Weiter im Kader: Y. Waldeck und G. Eyring.