Gudensberg - Die FSG Gudensberg und André Fröhlich (Foto), Cheftrainer der Verbandsligamannschaft und Inhaber der DFB A-Lizenz, verlängern die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr, klassenunabhängig für die Saison 2021/22.

„Wir freuen uns, dass André für ein weiteres Jahr zugesagt hat“, erklärt Jens Siebert (Sportlicher Leiter der FSG Gudensberg). „Wir wollen gemeinsam mit unseremChristian Dobler-Eggers (Foto: privat). jungen Team das bislang Erreichte festigen und ausbauen. Mit André haben wir einen überaus engagierten und motivierten Trainer in unseren Reihen, der ein hohes Maß an fußballerischen Wissen mitbringt und bestens in der Region vernetzt ist“, führt Siebert weiter aus.

Neben Andre Fröhlich wird Christian Dobler-Eggers als spielender Co-Trainer auch im kommenden Jahr die Fußballstiefel für Gudensberg schnüren. „Christian hat sich in kürzester Zeit in die Strukturen der FSG eingefunden und ist sportlich wie menschlich eine absolute Bereicherung für den Fußball in und um Gudensberg“, beschreibt Holger Stieghorst (FSG Vorstand) die Situation um Christian.

Als neues Mitglied im Trainerteam wird sich Matthias Müller insbesondere um die Ausbildung der FSG-Torhüter kümmern. „Matthias Müller bringt unsere Torhüter weiter nach vorne und kann mit seiner Erfahrung, die er u.a. beim KSV Baunatal und bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gesammelt hat, mich und die Mannschaft unterstützen. Darüber hinaus war es für mich auch wichtig, dass die Spieler aus dem diesjährigen Kader der 1. Mannschaft positive Signale und Bereitschaft für die kommende Saison gezeigt haben. Wir werden quasi zusammen bleiben und haben somit die Möglichkeit, die sportliche Entwicklung weiter kontinuierlich voranzutreiben.Matthias Müller (Foto: privat).

Ich bedanke mich beim Vorstand für das Vertrauen und bei Daniel für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren! Jetzt freue mich darauf, wenn es wieder losgeht und wir wieder der schönsten Nebensache auf der Welt nachgehen können", freut sich Cheftrainer Andre Fröhlich.

"Leider verlässt uns Daniel Frank, der seine sportliche Karriere als Spieler und Co-Trainer beendet. Im ersten Jahr der Verbandsligazugehörigkeit war seine Expertise und Erfahrung sehr wichtig für uns. Für seine Zukunft wünschen wir Daniel alles Gute und würden uns sehr freuen, ihn hin und wieder im Stadion zu einem Fußballspiel begrüßen zu können“, fasst Gerd Fröhlich (Vorstand FSG Gudensberg) sein sportliches Wirken bei der FSG zusammen.


Neuigkeiten / Veränderungen in der 2. Mannschaft:

Marcel Wiegand wird als Trainer der FSG Gudensberg ab der Saison 2021/22 nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies teilte der Cheftrainer der 2. Mannschaft den FSG-Verantwortlichen in einem kürzlich geführten Gespräch mit. Bedingt durch seine berufliche Situation und dem Wunsch als Trainer die B-Lizenz zu erwerben, ist ein weitJens Siebert (Foto: privat).eres zeitaufwendiges Engagement im Seniorenbereich der FSG Gudensberg vorerst nicht möglich.

„Wir möchten Marcel gerne als Mitglied in der FSG-Familie halten“, teilt Gerd Fröhlich vom FSG-Vorstand mit. „Wir sind in guten Gesprächen mit Marcel“, der sich eine weitere Einbindung bei der FSG Gudensberg vorstellen kann. „Dies könnte auch eine ambitionierte Jugendmannschaft im Leistungsbereich sein. Es ist aber derzeit noch zu früh, um konkrete Zusagen geben zu können“, ließ Marcel die Verantwortlichen der FSG wissen.

Die FSG bedankt sich für seine dreijährige Trainertätigkeit bei der FSG Gudensberg. „Wir wünschen Marcel alles Gute für seine neue Anstellung in Bad Hersfeld und hoffen spätestens nach Ablegen der Prüfung zur B-Lizenz auf eine schnelle Rückkehr zur FSG“, so Jens Siebert (Sportliche Leiter FSG).

In Abhängigkeit vom weiteren Saisonverlauf, der derzeit noch nicht vorhergesagt werden kann, wird Marcel der Verbandsligareserve als Cheftrainer bis zu einem Abschluss der Saison zur Verfügung stehen, um gemeinsam mit der Mannschaft das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Julian Schreiter (Foto: privat).Sobald die FSG einen adäquaten Ersatz für diese Position gefunden hat, wird diese Information zeitnah bekannt gegeben.


Neuigkeiten / Veränderungen in der 3. Mannschaft:

„Die große Konstante in unserer Dritten heißt Julian Schreiter“, lassen die FSG-Verantwortlichen einhellig verlauten. Zusammen mit Emrah Kalkan betreut und trainiert er den Kreismeister der B-Klasse seit Jahren. Dies wird so auch in der kommenden Saison der Fall sein. „Dieser ehrenamtliche Einsatz ist der Eckpfeiler unserer dritten Mannschaft, die seit Jahren den Kreismeister der B-Klasse stellt“, freut sich der FSG-Vorstand.