Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der TSV Schwarzenborn gestern zu Hause der SG Immichenhain/Ottrau mit 0:1 (0:1).

Beide Teams agierten in der Anfangsphase vorsichtig, um nicht früh in Rückstand zu geraten, doch nach zwei Schnitzern in der SG-Abwehr wäre Axel Richardt die beinahe gelungen (30., 35.).

Besser machten es die Gäste, die in der 39. Minute ihrerseits einen Fehler in der TSV-Hintermannschaft zum 0:1 nutzten. Johannes Richardt war bei einem Rückpass, den ein TSV-Verteidiger nicht unter Kontrolle bekam, dazwischen gespritzt und den Ball ins kurze Ecke eingelocht.

Bis zur Pause folgten noch je eine Chance auf beiden Seiten, ansonsten war die Partie ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel war klar, dass die Hausherren alles nach vorne werfen würden, aber so richtig gefährlich wurde es lediglich, wenn der agile Axel Richardt an den Ball kam, wie in der 55. Minute, als er aussichtsreich vergab.

Johannes Richardt hätte auf der anderen Seite auf 2:0 stellen können, doch Yannick Waldeck fischte seinen Schuss aus dem Winkel (75.).

Schwarzenborn drückte weiterhin auf den Ausgleich, zumeist mit langen Bällen, die aber für die aufmerksame SG-Abwehr keine Probleme darstellten.

So stand nach 94 hart umkämpften Minuten ein verdienter Auswärtssieg für die Schwälmer zu Buche.

Immichenhain/Ottrau zieht damit in der Tabelle an Schwarzenborn vorbei.