Schwalm-Eder - Leuchtende Augen der Schülerinnen und Schüler aller ersten Schulklassen im Schwalm-Eder-Kreis waren den Mitgliedern des Sportkreisvorstandes Lohn genug für die Arbeit beim Füllen der Rucksäcke. Es wurden eine Warnweste, ein Jo-Jo und eine faltbare Frisbee-Scheibe hineingelegt. Mit einem beigelegten Informationsblatt und einem Flyer stellte sich der Vorstand vor.

Der gesamte Vorstand des Sportkreises Schwalm-Eder war mit großem Eifer beim Packen der Rucksäcke aktiv.  (Foto: Günter Brandt)Alle Sportkreise in Hessen erhalten vom Landessportbund Gelder beim Nachweis besonderer Tätigkeiten. Innerhalb dieser Zielvereinbarung hat der Sportkreisvorstand u.a. auch diese Geschenkaktion angemeldet. So konnten durch die Vorstandsmitglieder Rucksäcke an 1626 Erstklässler/-innen in 51 Grund- und Förderschulen verteilt werden.