Frankfurt - Am Sonntagabend spielte Kickers Offenbach gegen die U21 von Eintracht Frankfurt. Das Mainderby der Fußball-Regionalliga in der PSD-Bank-Arena endete 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Das Spiel der beiden Rivalen war sehr eng und stark umkämpft. Die Eintracht begann zunächst mit Rückenwind. Nach einem Angriffsversuch der Kickers, klärte ein Verteidiger den Ball weit in die Offenbacher Hälfte, Noel Futkeu entwischte der OFC-Verteidigung und erzielte im Zweikampf mit Brinkies das 1:0 (12.). Die erste Hälfte im Übrigen sehr umkämpft mit guten Aktionen auf beiden Seiten, aber ohne echte Torgefahr.

In der 64. Minute die Riesenchance zum Ausgleich als Breitenbach im Mittelfeld den Ball eroberte und nach einem guten Vorstoß auf der rechten Seite Garcia in den Strafraum schickte, der Frankfurter Schlussmann grätschte ihm im Zweikampf allerdings den Ball weg. Nur eine Minute später machte es Garcia besser, als Arh Cesen eine gute Flanke in Richtung langen Pfosten schlug und Garcia mit dem Kopf in den Winkel zum Ausgleich verwandelte.

Im Anschluss waren die Kickers topmotiviert das Spiel an sich zu reißen, währen die Gastgeber zaghafter und defensiver agierten.

In der 72. die Chance zur Führung, als Mesanovic Pfeiffer in den Strafraum schickte, doch der Ball sprang kurz vorm Abschluss auf und Santos konnte halten. In der 97. Minute schoss Mesanovic von der Strafraumkante aus knapp übers Tor. Kurz darauf bekam der OFC einen Freistoß auf dem linken Flügel. Marcos flankte gefährlich in den Strafraum und ein Frankfurter Verteidiger kratzte Arh Cesens Kopfball gerade so von der Linie, ehe der Schiedsrichter die durchkämpfte aber faire Partie abpfiff.

Nächsten Samstag geht es für den OFC weiter gegen die TSG Hoffenheim II bevor es in die Winterpause geht. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.


Offenbach: Brinkies, Sorge, Müller, Garcia (90. Hadzic), Alvarez (61. Mesanovic), Wanner (61. Marcos), Arh Cesen, Breitenbach, Moreno, Nazarov, Urbich (67. Pfeiffer).

Tore: 1:0 Futkeu (12.), 1:1 Garcia (65.).

Zuschauer: 5.023


Hier das komplette Spiel im Re-Live:


Hier die Tabelle:


Hier die Pressekonferenz: