Südwest - Hier die zusammenfassenden Spielberichte der Nachholspiele des 20./21. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Südwest:


TSG Balingen: Neuer Trainer Isik startet mit Sieg

Die TSG Balingen hat im ersten Ligaspiel unter ihrem neuen Trainer Murat Isik (für den im November freigestellten Martin Braun) die volle Punktzahl eingefahren. In einer Nachholpartie des 21. Spieltags in der Regionalliga Südwest behielt die TSG gegen den ambitionierten TSV Steinbach Haiger mit 1:0 (0:0) die Oberhand und schöpfte zum Auftakt nach der Winterpause neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib.

Nachdem bei den Gästen Marco Müller wegen einer Notbremse die Rote Karte kassiert hatte (51.), nutzte Pedro Almeida Morais (60.) die Überzahl zum Balinger Siegtreffer aus. Durch den ersten Erfolg seit fünf Begegnungen (zwei Zähler) hat die TSG noch zehn Punkte Rückstand auf die sichere Zone, die eine weitere Saison in der Regionalliga Südwest garantieren würde. Der TSV blieb bereits zum siebten Mal nacheinander sieglos und rangiert weiter auf dem achten Tabellenplatz (30 Punkte).


Dezimiertes Freiberg unterliegt in Fulda

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zog durch das 1:0 (1:0) im direkten Duell am SGV Freiberg vorbei und verbesserte sich auf den vierten Rang. Der einzige Treffer der Partie vor 1230 Zuschauern ging auf das Konto von Dennis Owusu (41.).

Die jetzt punktgleichen Gäste, die gegenüber Fulda-Lehnerz wegen der um neun Treffer schlechteren Tordifferenz das Nachsehen haben, mussten die Partie mit zwei Spielern weniger beenden. Filimon Gerezgiher (72./Unsportlichkeit) und Ruben Reisig (86./wiederholtes Foulspiel) kassierten jeweils die Gelb-Rote Karte.

Beide Teams sind sieben Zähler von Spitzenreiter Stuttgarter Kickers entfernt. Während Freiberg am kommenden Wochenende in Bahlingen auf die beiden Gelb-Rot-gesperrten Spieler verzichten muss, darf SGB-Trainer Sedat Gören am kommenden Sonntag gegen die Offenbacher Kickers nur zuschauen: Aufgrund seiner vierten gelben Karte muss er eine Gelbsperre absitzen.


Hier die Tabelle:

Hier alle Tore und Highlights der Regionalliga Südwest: