Neuenbrunslar - Zum zweiten Test im Spieljahr 2019/20 empfing die SG Brunslar/Wolfershausen gestern den Kreisoberligisten TSV Obermelsungen und schlug diesen mit 6:2 (1:1).

Bei angenehmen Temperaturen hatten sich wieder zahlreiche Zuschauer in Neuenbrunslar eingefunden.

Die Heimelf spielte von Beginn an nach vorne. Obermelsungen hatte zunächst nichts entgegen zu setzen. In der 9. Minute gelang dann auch Fabian Tippel das 1:0. Das Spiel plätscherte danach ein wenig vor sich hin bis Johannes Möller seine erste hundertprozentige Chance in der 27. Minute vergab. In der 30. Minute erhielten die Gäste einen Freistoß knapp vor dem Strafraum, die Mauer machte auf und der Schuss von Carsten Arend landete unhaltbar für Jonas Schönewolf zum 1:1 im Netz. In der 37. Minute hatte Johannes Möller erneut eine sehr gute Möglichkeit seine Elf wieder in Führung zu bringen, doch er verfehlte das Tor erneut. Nur drei Minuten später verhinderte Jonas Schönewolf eine mögliche Gästeführung mit einer tollen Parade.

So blieb es zu Pause beim 1:1..

Nach der Halbzeit wurde dann auf beiden Seiten munter durchgewechselt damit alle verfügbaren zum Einsatz kamen. Die Gäste kamen frischer aus der Kabine und gingen nach einem Fehlpass im Mittelfeld durch Piere Nasser mit 2:1 in Führung. Die Chance zum Ausgleich verpasste Christian Riemenschneider in der 54. Minute als er knapp über das Tor schoss. Einen sehr guten Schuss von Maximilian Böttcher konnte der Gästekeeper in der 61. Minute mit einer tollen Parade abwehren. In der 68. Minute verwertete Christian Riemenschneider eine Flanke von Marco Wollmann zum 2:2-Ausgleich. In der 71. Minute hatte Tippel die Möglichkeit zur Führung, doch der sehr gut aufgelegte Gästetorhüter konnte erneut parieren. Sören Lange zog in der 72. Minute von gut 20 Metern ab und der Schuss schlug unhaltbar zum 3:2-Führungstreffer im Tor ein. Zehn Minuten später war Christian Riemenschneider mit dem 4:2 erneut erfolgreich. Jetzt war die gute Moral der Gäste gebrochen, Fabian Tippel erhöhte in der 84. Minute auf 5:2 und Marco Wollmann setzte in der 87. Minute mit dem 6:2 den Schlusspunkt.

Der Sieg fiel dann wohl etwas zu hoch aus, denn die Gäste hielten lange Zeit gut mit. Keine Mühe mit dem Spiel hatte Hendrik Schmidt mit seinen Assistenten Philipp Steinbrecher und Jan Seemüller.

Am Freitag geht es ab 18:00 Uhr zum Möbelkreiscup nach Netze im Waldecker Land. Das Wochenende ist wegen der Kirmes in Böddiger frei.


SG: J. Schönewolf, S. Hofmeister, M. Kördel, J. Möller, Y. Grenzebach, M. Gerhold, L. Tippel, F. Tippel, M. Wollmann, F. Müller, N. Färber, S. Grasse, S. Lange, C. Riemenschneider, P. Zwicker, und M. Böttcher.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)