Singlis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die FSG BoSiFreu gestern zu Hause der SG Landsburg mit 1:2 (0:1). Beim Oktoberfest in Singlis musste die FSG damit eine weitere Heimniederlage gegen gute Gäste hinnehmen.

Diese spielten aus einer sicheren Abwehr nach vorn, allerdings konnten sie ihre Torchancen nicht nutzen und für ihre Führung benötigten sie eine Standardsituation: Sascha Mühling schoß einen Freitstoß aus 25 Metern einfach mittig ins FSG-Tor.

Diese Führung hatte dann auch zur Pause Bestand.

Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch der an Sven Pfefferkorn verursachte und von Hendrik Wagner geschossene Foulelfmeter landete am Pfosten.

Insgesamt war die FSG in dieser Partie in der Offensive zu harmlos und auch das Spiel über die Flügel fand kaum statt.

Bei einem ihrer Angriffe gelang dann den Gästen ihr zweites Tor durch Tim Schmerer. Doch nur kurze Zeit später gelang der FSG der Anschlußtreffer durch einen von Sven Pfefferkorn verwandelten Handelfmeter.

Danach hatte der Spielertrainer noch zweimal Pech; zum einen wurde der vermeintliche Ausgleich zurecht wegen Abseits nicht anerkannt und in der Schlußminute traf er nur den Pfosten. Allerdings wäre ein Remis glücklich gewesen denn die Gäste waren die bessere Mannschaft und siegten verdient.

FSG: B. Germ – M. Wagner, L. Norwig, J. Wiegand, H. Wagner, M. Grau, J. Bock, J. Jacksteit, C. Coskun, F. Famahamed, S. Pfefferkorn, J. Gottfried, M. Schmauch.

Tore: 0:1 18. S. Mühling, 0:2 69. T. Schmerer, 1:2 72. S. Pfefferkorn-HE


FSG Borken/Singlis/Freudenthal II – SG Landsburg II 4:1 (1:1).

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter setzten sich die Gastgeber am Ende durch.

Die Gäste waren jedoch zunächst die bessere Mannschaft. Die große Chance zur Führung hatte allerdings die FSG, doch scheiterte Rene Stöckert mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper.

Nach rund einer halben Stunde gingen dann die Gäste durch Dennis Schneider in Führung. Allerdings kamen die Gastgeber nur drei Minuten später zum Ausgleich, als sich ein hoher Ball von Felix Schmitt aus gute 35 Metern ins Netz senkte.

In der zweiten Hälfte steigerte sich die FSG und Dominik Bäcker brachte seine Mannschaft mit zwei Toren in Front und es wurden noch weitere Möglichkeiten vergeben.

In der Schlussphase setzte dann Rene Stöcker per Kopf nach einem Pfostentreffer den Schlusspunkt in einer guten Partie, in der sich die FSG auf Grund der Steigerung in der zweiten Halbzeit den Sieg sich dann auch verdiente.

FSG II: F. Scherf – J. Beyer, J. Bott, M. Wenger, F. Schmitt, T. Völker, D. Meyer, D. Bäcker, R. Stöcker, K. Schröder, L. Trollhagen, M. Weber, D. Stüssel, K. Norwig.

Tore: 0:1 31. D. Schneider, 1:1 34. F. Schmitt, 2:1 54., 3:1 64. D. Bäcker, 4:1 81. R. Stöcker.


von Uwe Rininsland