Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksliga Gr. 4:

Walther verpasst knapp den Ehrenpunkt

Die erwartete Niederlage setzte es für unsere 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende in Gilserberger Hochland. Leider konnte man keinen einzigen eigenen Punkt holen.

Ohne Doppel (entfallen Aufgrund von Coronabestimmungen) startete man direkt in die Einzel. Was gleich zu Beginn auffiel, hatten sowohl die Gäste als auch die Gastgeber keine Startschwierigkeiten in die neue Runde. Wer auf vermeintlich leichte Fehler des Gegners gehofft hatte, war an diesem Tag falsch beraten. Beide Mannschaften zeigten sich nach der ungewöhnlich langen Pause sehr Ballsicher.

Das klare Ergebnis von 12:0 lässt die Reserve der TTG schlechter dastehen als der Spielverlauf es in vielen Partien vermuten ließ. Gerade die beiden Spitzenakteure der Hochländer zeigten eine extrem starke Vorstellung. Mannschaftsführer Fabian Siebert und Abwehrass Norbert Bierwirth hielten immer wieder mit spektakulären Ballwechseln dagegen. Aber den letztlich besseren Ball spielten die Hausherren. Am dichtesten war wohl Friedhelm Walther am Punktgewinn gegen Otto Plamper dran. Aber selbst die 9:5-Führung im 5ten Satz reichte an diesem Tag nicht.

Aufbauen kann die TTG auf die guten Leistungen im Einzel, die sich im Verlauf einer solchen Saison bestimmt noch auszahlen werden.

Am kommenden Freitag muss man sich dem nächsten Meisterschaftsfavoriten stellen. Mit Udenborn/Wabern/Unshausen kommt der Absteiger aus der Bezirksoberliga mit Spitzenspieler Jens Schwarz in die Ottrauer Mehrzweckhalle. (fs)