Brunslar - Der KSV Hessen Kassel hat am Samstag das Vorbereitungsspiel auf die neue Saison beim Gruppenligisten SG Brunslar/Wolfershausen mit 6:1 (3:1) für sich entschieden.

Ca. 300 Zuschauer fanden den Weg nach Neuenbrunslar, darunter auch viele die den KSV Hessen Kassel sehen wollten. Er nutzte das Spiel um auch mögliche Neuzugänge zu testen.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 2. Minute durch Maik Baumgarten in Führung. In der 7. Minute erhöhte Ingmar Merle auf 2:0.

Das ging Trainer Timo Rudolph alles zu leicht und er stellte seine Abwehr um. Die Gäste hatten zwar weitere Möglichkeiten, die aber entweder nicht genutzt werden konnten oder vom sicheren Rückhalt Clas Beuscher vereitelt wurden.

In der 41. Minute nahm sich Moritz Gerhold ein Herz und schoss mit einem Aufsetzer auf das Gästetor und es stand plötzlich nur noch 1:2. Das konnten die Gäste aber nicht auf sich sitzen lassen und erneut war es Maik Baumgarten der kurz vor der Pause mit dem 1:3 den alten Abstand wiederherstellte.

Zur Pause nutzten beide Trainer die Möglichkeit frische Spieler einzuwechseln um sich ein Bild von der Spielstärke der Spieler zu machen. Bei der SG kam unter anderem Jonas Schönewolf für Clas Beuscher ins Tor. Auch Neuzugang Julian Umbach kam zum ersten Einsatz für die SG.

Der KSV nutzte das Spiel um zwei Spieler zu testen und spielte weiter auf das Tor der Heimelf. In der 50. Minute gelang Ioannis Mitrou das 4:1. Die SG hielt weiter recht ordentlich mit, doch die ganz großen Torchancen kamen nicht zustande. Jon Mogge erzielte in der 63. Minute das 1:5. Den Schlusspunkt setzte Michael Voss mit dem 6:1 in der 78. Minute.

In dem sehr fairen Spiel brauchte der sichere Schiedsrichter Nico Eberhardt keine Karten zeigen.

Die Trainer Timo Rudolph (SG) und Tobias Cramer (KSV) zeigten sich nach dem Spiel auch sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaften.

Viel Spaß hatten auch gerade die jüngeren Zuschauer mit dem Maskottchen Totti. Als das Spiel schon lange beendet war stand es immer noch für Fotos zur Verfügung.


SG Brunslar/Wolfershausen: C. Beuscher, J. Möller, S. Hofmeister, F. Müller, Y. Grenzebach, M. Gerhold, L. Tippel, L. Herwig, S. Grasse, L. Folwerk, S. Tümmler, J. Schönewolf, N. Färber, J. Umbach, M. Siebert, T. Gröbner und Louis Pflüger.

KSV Hessen Kassel: Hartmann, Leinhos, Merle, Evljuskin, Voss, Schwechel, Brill, Dawid, Baumgarten, Najjer, Schmeer, Neumann, Unzicker, Häuser, Ziegler, Mitrou, Djordjevic und Mogge.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)