Hessen - In der zweiten Runde des Fußball-Hessenpokals kam es gestern Abend zum Duell unserer zwei Hessenligisten TuS Dietkirchen und SC Waldgirmes. In einem spannenden Abendspiel konnten sich die Limburger am Ende durchsetzen, nachdem sie einen 0:1-Rückstand noch in einen 3:1-Heimerfolg wandeln konnten.

Im Achtelfinale des Hessenpokals stoßen unsere hessischen Regionalligisten in den Wettbewerb hinzu, von denen einer vielleicht dann bald am Reckenforst gastiert.

Auch Hessenliga-Tabellenführer SG Barockstadt Fulda-Lehnerz konnte das Achtelfinal-Ticket für den Hessenpokal lösen. Nach langer Auswärtsfahrt mit dem neu designten Teambus ins über 150 km entfernte Willingen. Gegen den Verbandsligisten gab es für die Osthessen einen harten Pokalfight, der am Ende jedoch mit 3:2 gewonnen werden konnte.

Gino Parson soll den TSV Eintracht Stadtallendorf ab sofort im Trainerbereich und bei der Sportlichen Leitung unterstützen. Mit über 250 Hessenliga-Spielen als Aktiver und ersten Trainerstationen bis hin zur Regionalliga Südwest soll er vor allem den vielen jungen Spielern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Einen weiteren Hessenpokal-Achtelfinalisten haben wir mit dem FC Eddersheim, der bereits in der letzten Woche mit einem souveränen 8:0 beim Gruppenligisten SC Hassia Dieburg in die dritte Runde einziehen konnte. Unter der Woche dann auch noch eine positive Nachricht aus dem Betreuerstab, als Physio Nici Wendland erfolgreich ihre OP am Kopf überstanden hat. Wir wünschen gute Genesung!

Dort wo einige Hessenligisten bereits stehen, möchte auch der KSV Hessen Kassel hin: ins Achtelfinale des Bitburger Hessenpokals! Heute geht es für die Löwen zu den Adlern vom SV Weidenhausen aus der Verbandsliga-Nord. Es erwartet die Kasseler ein echter Pokalfight, haben die Adler das Spiel doch passend zum 100-jährigen Jubiläum als absolutes Highlight ausgerufen und die ganze Region mobilisiert.

Personell nachgebessert hat auch der VfB Ginsheim, und zwar auf der Position des Teammangers. Fabienne Rosbach übernimmt ab sofort diese Aufgabe. Die gelernte Eventmanagerin soll Bindeglied zwischen Mannschaft und sportlicher Leitung werden und mit einem anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse beim VfB blicken. Wir wünschen einen guten Einstand!

Pokal, Pokal überall Pokal. Ja, auch der 1. Hanauer FC muss unter der Woche im Pokal ran, auch wenn es „nur“ der Kreispokal Hanau ist. Dort geht es für die Fink-Truppe heute Abend zum KSV Langenbergheim aus der Kreisoberliga Hanau.

Kurz vor Ende der Transferperiode hat der SV Steinbach nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 18-Jährigen Luca Uth von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der gebürtige Fuldaer spielte zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga und soll das defensive Mittelfeld verstärken.

Beim SC Hessen Dreieich hatte man sich den Saisonstart sicher erfolgreicher ausgemalt. Trotzdem gab es letzten Freitag viel zu feiern. Die große Saisoneröffnungsfeier der Jugend an der die SCHD-Kids, Helfer, Sponsoren, Trainer und Familien teilnahmen, soll eine erfolgreiche Jugendsaison für die Roten einläuten.

Die Mannschaft vom SC Viktoria Griesheim nahm in der letzten Woche bei bestem Wetter am 5km-Firmenlauf in Griesheim teil. Die lockere Laufeinheit half jedoch am Wochenende bei der Niederlage in Hadamar nicht.

Während es beim FSV Fernwald sportlich derzeit mehr als bescheiden läuft, lädt der Hessenliga-Aufsteiger alle Fußballinteressierten am 24. September im eigenen Vereinsheim zu einem Talk der Volkshochschule des Landkreises Gießen zum Thema „König Fußball – Faszination, Leidenschaft, Milliardengeschäft“ ein. Der Eintritt ist kostenfrei.


Quelle: HFV