Gensungen - Seit vielen Jahren ist die EAM ein Förderer des Handballsports in Felsberg. Auch für die kommende Saison setzt der kommunale Energieversorger sein Engagement für die ESG Gensungen/Felsberg fort: Die Spieler der ersten Herrenmannschaft tragen auch in der kommenden Saison das EAM-Logo auf ihren Trikots.

Die erfolgreiche Mannschaft hat den Aufstieg von der Oberliga Hessen in die 3. Bundesliga Nord-West geschafft. Zudem unterstützt die EAM erneut die Jugendarbeit. Der Energieversorger ist Namensgeber eines von der ESG ausgerichteten Handballturniers für die Altersklassen der D- und E-Jugend und der Minis.

„Durch die Corona-Pandemie musste auch der Handball-Sport in diesem Jahr zurückstecken und kommt nun wieder in Fahrt. Handball ist eine sehr schnelle, energiegeladene und faszinierende Sportart, die die Menschen in der Region mitreißt und sie emotional anspricht“, sagte Andre Jüttner, Vertreterleiter der EAM-Netzregion Borken und Bebra und lieferte damit gleich eine Begründung, warum sich der kommunale Energieversorger erneut bei der ESG Gensungen/Felsberg engagiert. „Als Energiepartner liegt uns die aktive Förderung des Nachwuchses im Handballsport wirklich am Herzen. Gerade in der aktuellen Situation stehen wir an der Seite der Vereine in der Region“, betonte Jüttner.

Der sportliche Leiter der ESG, Michael Stahl, dankte dem regionalen Energieversorger auch im Namen der Trainer Arnd Kauffeld und Co-Trainer Mario Schumacher für die Unterstützung des Vereins. „Wir freuen uns, dass wir auch in dieser, so speziellen Saison die EAM als verlässlichen Partner an unserer Seite haben“, sagte Stahl, „Es ist immer gut, wenn man die wertvolle Unterstützung eines in der Region verankerten Unternehmens hinter sich weiß.“