Körle - Der 1. Vorsitzende des FC Körle 69 Thomas Brendel konnte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Das 50-jährige Vereinsjubiläum wurde würdevoll im Rahmen einer Festwoche gefeiert und von einem überragenden Zuspruch begleitet.

Krönung war der Aufstieg der 1. Mannschaft in die zweithöchste hessische Spielklasse, der Verbandsliga. Dies war der größte sportliche Erfolg in der Vereinshistorie.

Bei den anschließenden Neuwahlen hat sich ein neues Führungsteam konstituiert.

Mit großer Mehrheit wählte die Versammlung im Clubhaus 69 einen neuen Vorstand:

1. Vorsitzender: Lutz Erbeck

2. Vorsitzender: Marco Kraß

Finanzen: Sascha Habedank

Stv. Kassenwart: Fabian Gerlach

Schriftführer: Jannik Blum

Jugendleiter: Andreas Heinemann (Amt war zunächst vakant, konnte aber zeitnah besetzt werden).

Dem erweiterten Vorstand gehören an:

Bert Muster (sportliche Leitung)

Helmut Teis (Ältestenrat)

Markus Potratz (Marketing)

Ralf Jacob (Alte Herren)

Lutz Erbeck bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Thomas Brendel, Sven Sennhenn und Jürgen Fischbach für deren langjährige, aufopferungsvolle Tätigkeit im Vorstand des FCK.

Der neue 1.Vorsitzende betonte, dass er großen Wert auf Teamarbeit legt. Neben den sportlichen Zielen sollen Offenheit, Wertschätzung und Respekt die Philosophie des Vereins sei. Das Team ist stolz, dass Fremdenfeindlichkeit in den Reihen des FCK keine Chance hat.

Das neue Team signalisierte für die Zukunft die Intensivierung der Jugendarbeit, Verbesserung der Trainingsbedingungen und einen soliden Finanzkurs.

Für ihre langjährigen Verdienste um den FCK wurden die Gründungsmitglieder Berthold Goblirsch und Roland Polta zu Ehrenmitgliedern ernannt.