Fulda - Wendig, quirlig, dribbelstark und technisch versiert, so lautet die Beschreibung der Hauptattribute des nächsten Neuzugangs der SG Barockstadt. Jemal Kassa wechselt aus der Pfalz zurück nach Osthessen. Der 22-Jährige, 1,69 Meter große Mittelfeldspieler mit viel Offensivdrang, war nach einem Wechsel im Winter zuletzt für den SV Morlautern aktiv.

Begonnen hat er seine Fußballerlaufbahn aber in Osthessen bei Viktoria Bronnzell und dem JFV Viktoria Fulda, ehe er dann die Jugendmannschaften des 1.FC Jemal Kassa mit Dirk Schütrumpf. (Foto:  privat)Kaiserslautern durchlief.


Dirk Schütrumpf (Vorstand): "Jemal ist ein toller Junge, der es in seinem Leben nicht immer leicht gehabt hat. Er ist ein Paradebeispiel für die Maxime „Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus.“

Als Flüchtling aus Eritrea nach Osthessen gekommen und im Kinderdorf in Maberzell aufgewachsen, hat er nicht zuletzt über den Fußball seinen Weg gefunden. Ich freue mich auf einen tollen Spieler, der mit seiner agilen offensiven Art seine Gegner ärgern wird und unsere Mannschaft definitiv flexibler macht."


Jemal Kassa: "Nach meiner tollen Zeit in der Pfalz war jetzt einfach der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung für mich. Im Internat des FC Kaiserslautern habe ich viel auf und neben dem Platz gelernt und auch in meinen späteren Stationen konnte ich immer etwas dazulernen. Jetzt freue ich mich einfach auf meine Rückkehr nach Fulda und die kommende Spielzeit. In den bisherigen Trainingseinheiten habe ich schon gemerkt, dass das Niveau im Team sehr gut ist, da macht Fußball einfach Spaß. Zukünftig will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin mit der Barockstadt einen erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen."