Fritzlar - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft des TuS Fritzlar vorstellen. Die Domstädter spielen in der Bezirksoberliga Gr. 2 und treten mit folgendem Team an:


Zugänge: -

Abgänge: -


Aufgebot:

J. Ranft, F. Hofmann, M. Lincke, J.-D. Scherb, T. Schneider, J. Lange, K. Pötter

Mannschaftsführer: Johannes Ranft


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Ranft: Wir erwarten eine sportlich herausfordernde Serie mit tollen Spielen und insbesondere vielen neuen Gegnern. Für den TuS Fritzlar ist dies die erste Saison in der Bezirksoberliga in der Geschichte des Vereins. Insofern möchten wir die Serie auch ein Stück weit genießen.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Ranft: Marc Hannes


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Ranft: Die Meisterschaft wird zwischen Albungen und Bad Hersfeld entschieden. Ich sehe Albungen einen Tick vorne, da sie etwas ausgeglichener aufgestellt sind.

Wir werden uns natürlich im direkten Abstiegskampf wiederfinden. Der Klassenerhalt wäre ein riesiger Erfolg, das zu bohrende Brett könnte jedoch nicht dicker sein.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Ranft: Wie so oft werden die Aufsteiger (Wir, Rhina, Ottrau, Eschwege) den Abstiegskampf unter sich ausmachen. Die Vergangenheit lehrt uns jedoch, dass sehr schnell auch etablierte Mannschaften mit reinrutschen können. Entscheidend ist, ob man personell immer aus dem Vollen schöpfen kann. (Dies gilt für jede Serie)