Völklingen - Im dritten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga setzte es für den TSV Eintracht Stadtallendorf die erste Niederlage. Beim amtierenden Meister 1. FC Saarbrücken gab es heute ein 0:1 (0:1).

In einer mäßigen Partie fuhren die Hausherren einen insgesamt verdienten Sieg ein, der durchaus auch etwas höher hätte ausfallen können.

Nach 30 Minuten ging der FCS durch Fanol Perdedaj mit 1:0 in Führung. Stadtallendorf konnte die Partie in der Folge zwar ausgeglichen gestalten, aber am gegnerischen 16ner war in der Regel Schluss.

Auch nach dem Wechsel taten sich die Mittelhessen schwer, zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Im Gegenteil, die Saarländer hatten die klareren Chancen auf ihrer Seite.

Die Schlussphase in der ansonsten fairen Begegnung wurde dann hektisch. Zunächst verhinderte nach dem Aufmachen der Eintracht Ceyhun Dinler einen Konter per Festhalten und kassierte Gelb-Rot (89.).

Knüppeldick kam es in der Nachspielzeit: Inmitten des letzten (hoffnungsvollen) stattfindenden Gäste-Angriffs 30 Meter vor dem Saarbrücker Tor pfiff der Schiedsrichter das Spiel einfach ab. Helle Aufregung, die Stadtallendorfer Spieler beschweren sich umgehend beim Unparteiischen und TSV-Kapitän Kevin Vidakovics bekommt wegen vermeintlicher Schiedsrichterbeleidigung Rot nach dem Abpfiff.


TSV: Hrovje Vincek - Ceyhun Dinler, Kevin Vidakovics, Daniel Vier, Arne Schütze - Tomislav Baltic, Muhamet Arifi (59. Mihovil Geljic), Yannick Wolf (68. Antonyos Celik), Abdul Ghani, Laurin Vogt (68. Damijan Heuser) - Felix Nolte.

Tor: 1:0 Fanol Perdedaj (30.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Ceyhun Dinler (89./TSV) wegen taktischem Foul. Rote Karte für Kevin Vidakovics (nach Spielende/TSV) wegen Schiedsrichter-Beleidigung.

SR: David Scheuermann

Zuschauer: 3147