Treysa - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft des ESV Jahn Treysa vorstellen. Der ESV spielt in der Bezirksliga Gr. 4 und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: -

Abgänge: -


Aufgebot:

Sascha Heinmöller, Gerd Fenner, Michael Würdig, Dierk Salin, Jens Albrecht, Stephan Möller, Steffen Rininsland

Mannschaftsführer: Steffen Rininsland


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Rininsland: Wie immer Spannung bis zum letzten Spieltag – zumindest für uns.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Rininsland: Hier wird ja immer Dirk Mayer vom TSV Besse genannt. Er hat jedoch in der letzten Saison gegen unsere Nummer 1 Sascha Heinmöller verloren. Von daher müsste ganz klar Sascha Heinmöller der beste Spieler der Liga sein ohne jetzt irgendjemand unter Druck setzen zu wollen.


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Rininsland: Wenn der TSV Besse will, kann sie keiner schlagen. In den vergangenen Jahren hatten sie immer mit Personalproblemen zu kämpfen. Man munkelt, dass das dieses Jahr anders sein soll. Sollte es so kommen, werden sie klar Meister. Todenhausen würde ich dann auf Platz 2 sehen. Wir spielen wie immer bis zum letzten Spieltag oder darüber hinaus (Relegation) gegen den Abstieg. Bis auf eine Ausnahme ist das in den letzten 10 Jahren auch immer gut gegangen, deshalb sehe ich dem ganz positiv entgegen.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Rininsland: In der Regel sind das immer die Aufsteiger, also Röhrenfurth, Ottrau und Altenbrunslar/Wolfershausen. Röhrenfurth hat sich gut verstärkt und einige starke und extrem motivierte Spieler in der Hinterhand, deshalb sehe ich die nicht in Abstiegsgefahr. Bei einigen anderen Mannschaften – so auch bei uns – hängt es davon ab, wie oft sie vollzählig antreten und krankheits- oder verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren können. Zumindest da sind wir mit sieben Leuten ganz gut aufgestellt.