Frankfurt - Auch im zweiten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga ist der TSV Eintracht Stadtallendorf zu Zählbarem gekommen. Am gestrigen Freitag gab es beim FSV Frankfurt ein verdientes 0:0.

In der ersten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen. Frankfurt hatte zwar zwei richtig gute Chancen, aber TSV-Schlussmann Hrovje Vincek hielt jeweils prächtig.

Die Begegnung war geprägt von vielen kleinen Fouls. "Ich würde mich nicht wundern, wenn es heute noch Rote Karten gibt", unkte Eintracht-Fan Ingo Schulmeier zur Halbzeit.

Unser zweiter Fieldreporter vor Ort Erich Schmitt war angetan von der Leistung „seiner“ Mannschaft: "Wir haben dem FSV in einem Spiel, wo Foto: Ingo Schulmeier vieles über Einsatz und Kampf um den Ball ging, einen verdienten Punkt abgerungen. Sicher wäre unsere Freude noch größer gewesen drei Punkte mitzunehmen, aber leider war das Tor von Kevin Vidakovics in der 61. Minute ein Abseitstor. Aber trotzdem haben unsere Jungs alles gegeben und sich vor allem im Zweikampf um den Ball immer wieder gut in Szene gesetzt. Überhaupt war das Spiel vor rund 1670 Zuschauern, von vielen kleinen Fouls geprägt, die des Öfteren zu kleineren "Rudelbildungen" führten. Aber alle Spieler hatten sich schnell wieder im Griff und die Kapitäne machten dabei auch einen guten Job."

Positive Schlagzeilen produzierte einmal mehr Hrvoje Vincek, der eine herausragende Leistung zeigte. "In unserem Spiel nach vorne gab es leider noch einige Unzulänglichkeiten, da ist noch Luft nach oben. Aber das wird sich bestimmt auch noch verbessern, wenn die Mannschaft erst einmal richtig eingespielt ist", meinte Schmitt.

Für Stadtallendorf geht es bereits am Dienstag weiter. Dann kommt der SC Freiburg II ins Herrenwaldstadion. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.


TSV: Hrovje Vincek - Ceyhun Dinler, Kevin Vidakovics, Tomislav Baltic, Arne Schütze - Jascha Döringer (54. Daniel Vier), Muhamet Arifi, Yannick Wolf, Abdul Ghani (86. Amar Zildzovic), Antonyos Celik (54. Laurin Vogt) - Felix Nolte.

Tore: Fehlanzeige

SR: Marc-Philip Eckermann

Zuschauer: 1600