Stadtallendorf - Den dritten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison fuhr der TSV Eintracht Stadtallendorf heute Nachmittag ein. Gegen den VfB Marburg gab es ein 5:0 (3:0). Für die Gäste war es allerdings das zweite Spiel binnen nicht mal 24 Stunden, was das Ergebnis etwas relativiert.

Am verdienten Erfolg für den Regionalligisten gab es indes nichts zu deuteln, im Gegenteil: Bei noch konzentrierterer Vorgehensweise wäre ein höheres Resultat leicht möglich gewesen. So ließen Yannik Wolf (3., 18.), Valon Ademi (30., 31.), Felix Nolte (33.), Laurin Vogt (54.) und Abdul Ghani (77.) beste Einschussmöglichkeiten aus.

Marburg hätte durchaus auch einen Treffer verdient gehabt, aber die wenigen Bälle, die auf das TSV-Tor kamen, entschärfte Hrovje Vincek, der als einziger Eintracht-Akteur die vollen 90 Minuten spielte, in gekonnter Manier.

Die fünf Tore für die Hausherren waren allesamt sehenswert. So zirkelte Muhamet Arifi zwei Freistöße von der Strafraumgrenze in den Giebel (10., 15.), trafen Nolte (38.) und Mihovil Geljic (63.) jeweils per Flugkopfball - Marcel Schott und Kristian Gaudermann hatten mustergültig geflankt - und vollendete Damijan Heuser nach Zuckerpass von Neuzugang Perry Ofori (65.), der 60 Minuten in der Innenverteidigung der Gastgeber eine überzeugende Vorstellung bot, souverän.

Überhaupt gaben erneut alle Neuzugänge eine gute Visitenkarte ab. Ein extra Lob von Coach Dragan Sicaja gab es für den 18-Jährigen Marcel Schott, der in der ersten Hälfte im zentralen Mittelfeld die Position von Erdinc Solak einnahm und dabei zu Gefallen wusste.

Nicht mit von der Partie waren Kapitän Kevin Vidakovics, den die Hüfte schmerzte, Amar Zildzovic und Dusan Olujic, der in seiner Heimat Kroatien auf Kurzurlaub ist.

Am Dienstag steht für Stadtallendorf das nächste Testspiel auf dem Programm. Dann kommt Hessenligist SC Waldgirmes zur Eintracht (Anstoß 18 Uhr). Das Spiel findet eventuell in Neustadt statt (wir informieren).


TSV: Hrovje Vincek - Luca Hendrich (46. Ceyhun Dinler), Daniel Vier (46. Jascha Döringer), Perry Ofori (60. Alieu Sawaneh), Arne Schütze (46. Kristian Gaudermann) - Valon Ademi (46. Laurin Vogt), Muhamet Arifi (46. Tomislav Baltic), Yannik Wolf (46. Damijan Heuser), Mirco Geisler (46. Abdul Ghani) - Marcel Schott (46. Erdinc Solak) - Felix Nolte (46. Mihovil Geljic).

Marburg: Purbs - Limbacher, Schnitzer, Preuss, Atas, Schmidt, Schäfer, Ngolo, Schmidt F., Vaupel, Szymanski (eingewechselt: Hofmann, Cin, Schmelter).

Tore: 1:0 und 2:0 Muhamet Arifi (10., 15.), 3:0 Felix Nolte (38.), 4:0 Mihovil Geljic (63.), 5:0 Damijan Heuser (65.).

Schiedsrichter: Ebert, Schröder, Simon

Zuschauer: 50