Ascherode - In der 2. Pokalrunde musste die SG Altmorschen/Binsförth gestern den weiten Weg in die Schwalm machen und war gewarnt, denn die Hausherren von BW Ascherode besiegten in der 1. Runde die SG Landsburg klar mit 5:1. Doch die Gäste gewannen deutlich mit 4:1 (2:0).

Von Anfang an spielte das Herkt-Team sehr konzentriert, mit sicheren Ballpassagen und übernahm mehr und mehr das Kommando. In der 8. Minute ein schön vorgetragener Angriff auf das Tor der Hausherren und Moritz Rings zog aus ca. 18 m platziert ab und sein Schuss landete flach im unteren rechten Eck zum 0:1.

Glück hatte man in der 19. Minute, als Mathias Wagner auf der Torlinie klären konnte. Ein weiterer ansehnlicher Spielzug in der 25. Minute, als Moritz Rings "Ede" Streich mustergültig in Szene setzte und Eduard dem Heimkeeper keine Chance ließ und auf 0:2 erhöhte.

Mit dem 0:2 im Rücken ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff trafen die Platzherren nach einem Eckstoß in der 49. Minute nur den rechten Pfosten. Pech hatte in der 56. Minute unserer Neuzugang Nico Schumann, der einen direkten Freistoß aus ca. 22m an das Lattenkreuz zirkelte.

In der 68. Minute dann die Vorentscheidung, nach dem Dennis Rother den Ball mustergültig auf Nico Schumann spielte und dieser mit seiner ganzen Routine zum 0:3 einnetzte.

Nach einem Foulspiel in der 83. Minute in unserem Strafraum durch Kai Appel gab es einen berechtigten Strafstoß für das Heimteam und Dennis Baumgartl ließ unserem Keeper Jan Ludolph keine Chance zum 1:3.

Den Schlusspunkt setzte Eduard Streich in der 88. Minute mit seinem Treffer zum 1:4 nach einem Eckstoß durch Dennis Rother.

Am Ende ein verdienter Erfolg der SG Altmorschen/Binsförth gegen einen Gegner, der bis zum Ende aufopferungsvoll kämpfte und gut dagegen hielt. Auffallend auch die vielen Fans der SG, die die Mannschaft in die Schwalm begleiteten. Die Mannschaft sagt herzlichen Dank für die Unterstützung!

SG: Jan Ludolph, Mathias Wagner, Moritz Rings, Julian Flügel, Max Leukam, Alexander Eiling, Eduard Streich, Tano Frommann, Maximilian Deist, Nico Schumann, Nils Bierwirth, Kai Appel, Dennis Rother, Jonatan Gräser

Schiedsrichter: Roger Boudin (Spieskappel)

von Arnold Zinnert


Altmorschen/Binsförth klar überlegen

Am gestrigen Freitag fand die Partie zwischen unserem SVA und der Spielgemeinschaft aus Altmorschen/Binsförth um das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde im Maulwurfstadion zu Ascherode statt.

Der langjährige A-Ligist nahm das Spielgeschehen recht schnell in die eigene Hand und kam vorallem durch schnelle und feine Ballbehandlung des Öfteren gefährlich vor den Kasten unserer Jungs. Folgerichtig nutzten sie ihre Chancen und so lag man nach rund 25 Minuten bereits mit 0:2 hinten. Die Tormöglichkeiten auf Heimseite durch das Offensivduo Tisch/Baumgartl sowie Coach Hempeler führten leider nicht zum erhofften Anschlusstreffer vor dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit behielten die Gäste nach wie vor die Überhand. Zwar konnte der SVA gut dagegen halten und ließ sich durch den Rückstand nicht davon abhalten giftig in die Zweikämpfe gehen, jedoch nutzte die SG weiterhin die eigenen Chancen und konnte in der 69. Minute auf 3:0 aus eigener Sicht erhöhen. Rund 6 Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Baumgartl der Ehrentreffer durch einen verwandelten Elfmeter, dies sollte jedoch nicht das letzte mal sein, dass ein Ball in dieser Partie in einem der Netze landete. Einige Minuten später fiel das 1:4 nach einer Ecke, dies war gleichzeitig das Endergebnis.

Die Niederlage muss nun abgehakt werden. Fortan können sich die Jungs voll und ganz auf die weitere Vorbereitung der Saison konzentrieren. Bereits am heutigen Samstag findet in diesem Rahmen das nächste Testspiel statt. Um 14 Uhr empfängt unser SVA die SG WeWaLeCa-Hülsa am heimischen Platz. Natürlich freuen wir uns auch bei dieser Partie über die Unterstützung jedes einzelnen Fans.

von Pressestelle SV Ascherode