Riebelsdorf - Der neue Co-Trainer des SC Riebelsdorf Sebastian Kämpfer (Foto) konnte in der vergangenen Woche erfolgreich die Prüfungen der Trainer B-Lizenz ablegen.

Nach insgesamt zwei Blöcken zu je zwei spannenden und lehrreichen Wochen in der Sportschule Grünberg wurden die Teilnehmer mittels einer Klausur, einer mündliche Prüfung (Videoanalyse) und einer Lehrprobe auf ihr Wissen geprüft. Die Lizenz berechtigt ihren Inhaber zum Trainieren bis zur Hessenliga.

Die breite Fächerung des Teilnehmerfeldes, B-Klasse bis Regionalliga (Kickers Offenbach), sorgte für viele interessante Stunden. Insgesamt schwärmt Kämpfer vom tollen Zusammenhalt der ganzen Gruppe, was sich nochmals am Abschlussabend zeigte.

"Wir gratulieren Basti an dieser Stelle ganz herzlich zum Erlangen der Trainer B-Lizenz und sind davon überzeugt, dass nicht nur er selbst, sondern der ganze Verein von diesem Wissen profitieren wird", heißt es aus dem Vorstand des SCR. (fw)