Maden - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die FSG Gudensberg II am Sonntag zu Hause dem TSV Besse mit 1:2 (0:1).

Im ersten Durchgang waren vor knapp 150 Zuschauern die Spielanteile auf Seiten der Gäste, die durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Dennis Kornetzki mit 1:0 in Führung gingen (15‘).

Die Chancen blieben auf beiden Seiten aus, wirklich gefährlich wurde es für die Torhüter nicht.

Nach der Pause schockte uns der TSV erneut durch eine Standardsituation. Sven Pape stand goldrichtig und erhöhte aus kurzer Distanz per Kopf auf 2:0 (47‘).

Unsere Mannschaft gab sich nicht auf und konnte nur fünf Minuten später den 2:1-Anschlusstreffer durch Philipp Wissemann erzielen, der aus 12 Metern ins linke Eck traf. Im Anschluss hatte Pascal Hillebrand per Kopf nach einer Ecke die Gelegenheit zum Ausgleich, der Ball konnte allerdings auf der Linie geklärt werden (65‘).

Die Chancen häuften sich nun für die FSG Gudensberg II. Sowohl Richard Wanner (67‘) als auch Pascal Hillebrand (72‘/ 79‘/ 87‘) bekamen ihre 100%- Torchancen nicht unter. Auch Nico Hillebrand und Erol Eren verpassten knapp das TSV-Gehäuse (75‘). Bei der letzten Aktion trat P. Hillebrand eine Flanke aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, doch drei FSG-Akteure verfehlten den Ball nur knapp (90+4‘).

Der TSV Besse hatte im zweiten Spielabschnitt nicht viel entgegenzusetzen, doch die beiden Treffer sollten reichen und dazu gratulieren wir auch dem TSV Besse.


FSG Gudensberg III - TSV Besse II 4:2

Unsere Dritte konnte den ersehnten zweiten Saisonsieg einfahren.

Gegen einen hochgehandelten Gegner ging man früh durch Lukas Meyer in Führung und stellte die Weichen auf Sieg. Doch die Freude währte nicht lange und der Gast aus dem beschaulichen Nachbarort wendete das Blatt noch vor der Pause mit einem Doppelschlag zu seinen Gunsten.

Im Zweiten Abschnitt erlösten Emrah Kalkan und 2x Jan Jürgen Becker unsere Jungs binnen sechs Minuten zum verdienten 4:2-Sieg.

Eine Leistung die zuversichtlich auf die kommenden Spiele blicken lässt.


von Pressestelle FSG Gudensberg