Fulda - Christopher Bieber wechselt zur SG Barockstadt. Der 29-Jährige, 1,96 Meter große „Sturmtank“ war zuletzt für Rot-Weiß Erfurt in der 3. Liga aktiv und davor unter anderem für die Würzburger Kickers, den Karlsruher SC und den FC Oss in den Niederlanden.

Insgesamt kommt der gelernte Mittelstürmer auf fast 200 Spiele in der Regionalliga, 70 Einsätze in der 3. Liga und zwei Kurzeinsätze in der 2. Liga.

Trainer Alfred Kaminski: „Nach der Verletzung von Dominik Rummel und der zu erwartenden langen Ausfallzeit mussten wir im Sturm noch mal aktiv werden. Als wir die Information bekommen haben, waren das kurze Wege zwischen dem Vorstand und mir und bei Christopher sind wir zusammen schnell fündig geworden. Ich verfolge seinen Weg schon lange und er wird uns mit seiner Erfahrung und seiner körperlichen Präsenz weiterhelfen. Er ist ein unkomplizierter Typ der sich schnell im Team zurechtfinden wird, außerdem kennt er ja bereits auch den ein oder anderen Spieler im Kader von früheren Stationen."

Christopher Bieber: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Fulda. Ich hatte mich vorher bei Kenan Mujezinovic schon schlau gemacht über den Verein und gegen Stadtallendorf habe ich dann auch bereits zugesehen. Das Team hat für die Liga eine tolle Qualität, der Trainer ist kein Unbekannter und die Ziele des Vereins sind ambitioniert, aber durchdacht. Das alles hat mir gut gefallen und mich überzeugt. Hier entsteht was Tolles und dabei will ich mithelfen."

Offiziell vorgestellt wurde Bieber am Hauptsitz von Exklusiv-Sponsor Förstina Sprudel in Eichenzell-Lütter. Der Mineralbrunnen engagiert sich seit vielen Jahren im regionalen Sportgeschehen. „Wir verstehen uns als verlässlicher Partner der SG Barockstadt und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Verkaufsleiter Gerhard Bub. Das Engagement des Familienunternehmens sei auf Langfristigkeit angelegt.


Information zum Spielplan:

Folgende Heimspiele der SG Barockstadt finden aufgrund von anderweitigen Veranstaltungen im Stadion der Stadt Fulda auf dem Sportgelände in Lehnerz statt.

Sa 11.08.18 FSC Lohfelden

Sa 08.09.18 VfB Ginsheim

Sa 22.09.18 SC Vikt. Griesheim