Lohre - Durch einen 2:1 (2:0)-Sieg über den Melsunger FV ist dem FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gestern der Einzug in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt.

Eine verdiente 2:0-Führung zur Pause, das war die einhellige Meinung von FV-Präsident Jürgen Heise sowie dem Ehrenpräsident des Gastes Alfred Weigand.

Von der ersten Minute an war die Heimelf tonangebend und bereits in der 8.Minute scheiterte Abdullah Al-Omariam am Innenpfosten.

Wenig später klappe es besser: Alexander Müller erzielte nach schönen Zuspiel von Henrik Heinemann den Führungstreffer.

Die Fuldastädter suchten spielerische Lösungen, verfingen sich aber immer wieder an der starken FV-Defensive.

In der 19. Minute durfte man erneut jubeln: Nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Innenverteidigung schob Alexander Müller das Leder zum 2:0 ein.

Jedoch versäumte es die Ey-Elf, das Ergebnis kurz vor dem Halbzeitpfiff deutlicher zu gestalten. Heinemann setzte zwei mehr als aussichtsreiche Konterchancen leichtfertig über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste druckvoller und die Defensive bekam mehr zu tun. Julian Sattelmacher klärte einen Schuss von Christian Riemenschnieder kurz vor der Linie und Islam Elgaz war bei zwei Weitschüssen auf dem Posten.

In der 61. Minute bekam man die Quittung für das Zurückschalten: Ein Freistoß von Marvin Haas sorgte für den Anschlusstreffer zum 2:1.

Dies schien aber wieder ein Weckruf zu sein. In der Folgezeit spielte der FV wieder zielstrebiger nach vorn und hatte durchAl-Omari und Heinemann erneut sehr gute Einschussmöglichkeiten.

Da auch die Abwehr wieder besser stand, hatten die Gäste zwar das optische Übergewicht, doch echte Torchancen sprangen bis zum Abpfiff nicht mehr heraus.


FV: Islam Elgaz, Valdrin Haxha, Julian Sattelmacher, Marijo Susliovic, Philipp Ostwald, Philipp Römer, Henrik Heinemann, Alexander Müller, Seyhmus Elgaz, Semir Kurtanovic, Abdullah Al-Omari sowie Ibrahim Cocu, Josef Toma und Mohammad Al Kahery.


von Michael Scherp (FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz)