Lohre - Das erste Gruppenliga-Heimspiel der neuen Saison endete mit einer 1:2 (1:0)-Niederlage für den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Im Derby gegen den Aufsteiger FSG Gudensberg zeigte das Team von Trainer Gisbert Ey zwar eine engagierte Leistung, doch zwei Unaufmerksamkeiten innerhalb von zehn Minuten, welche von den Gästen konsequent genutzt wurden, sorgten letztlich für hängende Köpfe im Lager der Edertaler.

Die FSG begann sehr forsch, und setzte die Heimelf zunächst stark unter Druck. Der erste Treffer in diesem Spiel fiel aber auf der Gegenseite, als Henrik Heinemann von rechts Außen seinen Sturmpartner Abdullah Al-Omari mustergültig bediente, und dieser aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung traf (12.Min.).

Nach diesem Tor sahen die Zuschauer in Lohre eine ausgeglichene Begegnung zweier sehr laufstarker Teams. Trotz aller Offensivbemühungen der Gudensberger musste FV-Keeper Islam Elgaz keine Glanzparade zeigen, während sein Gegenüber Tom Stieghorst mit einer tollen Reaktion bei Abdullah Al-Omaris Großchance das mögliche 2:0 verhinderte (33.Min.).

Kurz nach Wiederanpfiff blieb auch Islam Elgaz der Sieger im Duell Eins gegen Eins, auf der Gegenseite schoss Abdullah Al-Omari aus kurzer Distanz knapp über die Querlatte (48.Min.).

Nach diesen beiden Großchancen spielte sich das Geschehen jetzt wieder mehr in der Hälfte der Platzherren ab, denn der Aufsteiger hatte nun seine stärkste Phase in dieser 2. Halbzeit. Durch zwei Ballverluste im Spielaufbau ermöglichte der FV den Gästen aus dem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung zu machen, als zunächst Moritz Röhlen (54.Min.), sowie Carlos Rohmann (64.Min.) jeweils nach Diagonalpässen auf den langen Pfosten aus kurzer Distanz erfolgreich waren.

In der verbleibenden Spielzeit sahen die zahlreichen Zuschauer Kampf und Einsatz pur. In einem jederzeit fairen Derby versuchte die Elf von Trainer Gisbert Ey mit aller Macht zumindest noch zum Ausgleich zu kommen, musste sich aber immer wieder vor den schnellen Kontern der Gudensberger in Acht nehmen.

Da beide Mannschaften im Defensivbereich bis zum Schlusspfiff fehlerlos blieben, änderte sich an diesem knappen Resultat am Ende nichts mehr, sodass beim Abpfiff des Schiedsrichters die eigentlich vermeidbare Heimniederlage für den FV gegen starken Aufsteiger feststand.

FV: Islam Elgaz (Tor), Julian Sattelmacher, Alexander Melnikow, Philipp Ostwald, Norman Wienes (40. Min. Seyhmus Elgaz), Henrik Heinemann, Alexander Müller, Semir Kurtanovic, Jan Fennel (60. Min. Valdrin Haxha), Abdullah Al-Omari, Sven Budach.

Torfolge: 1:0 Abdullah Al-Omari (12.Min.), 1:1 Moritz Röhlen (54.Min.), 1:2 Carlos Rohmann (64.Min.).

von Henning Laabs


FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz – FSG Gudensberg 1:2 (1:0).

Nach der Auftaktniederlage gegen Kirchberg wollten unsere Jungs Wiedergutmachung betreiben. Die Lohrschützer starteten mit einem 2:2 gegen die SG Brunslar/Wolfershausen in die Saison.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften hatten auf dem kleinen Platz Probleme im Spielaufbau.

Felsberg nutzte eine ihrer ersten Chancen und konnte durch Abdullah Al Omari eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft ausnutzen.

In der Folge wurden beide Seiten immer wieder gefährlich. Die Hausherren versuchten größtenteils durch lange diagonale Bälle ihren Stürmer Al Omari in Szene zu setzen. Die wohl beste Chance hatte wiederum Al Omari in der 32. Spielminute, wurde aber von unserem Keeper Tom Stieghorst in letzter Not gestoppt.

Somit ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit.

In der 54. Spielminute konnten wir nach einer schönen Ballstafette über Till Dünzebach durch Moritz Röhlen verdienterweise ausgleichen.

Nur neun Minuten später legten wir nach. Nach einem schlecht geklärten Ball fing Mike Reinemann den Ball im Mittelfeld ab. Danach setzte er Carlos Rohmann in Szene. Carlos hörte wahrscheinlich von außerhalb den Spruch "Carlos mach was verrücktes!". Folglich kullerte der Ball zum 1:2 ins Tor der Dreiburgenstädter.

Die Felsberger versuchten nochmal gefährlich vor das Tor zu kommen, jedoch schafften sie den Ausgleich nicht.

Schlussendlich gewannen wir das Spiel verdient durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer Steigerung zur Woche zuvor.

von Pressestelle FSG Gudensberg