Ziegenhain - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag der 1. FC Schwalmstadt II gestern zu Hause der SG Brunslar/Wolfershausen mit 2:5 (1:2).

Zu Beginn des Spieles hatte die Heimelf zunächst das Spiel ganz gut im Griff. So hatten sie auch zwei Torchancen, die sie nicht nutzen konnten. In der 14. Minute zog Moritz Gerhold ab, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Lukas Tippel staubte zur 1:0 Führung ab.

In der 41. Minute erzielte Leon Folwerk nach einer feinen Einzelleistung mit einem Schlenzer ins untere Eck das 2:0. Fast mit dem Pausenpfiff ließ Alexander Bach mit einem Schuss aus 18 Metern Torwart Clas Beuscher keine Chance und es stand nur noch 1:2.

So wurden auch die Seiten gewechselt.

Das Spiel war längst ausgeglichen. Die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen vergab Leon Folwerk in der 51. Minute als er einen Foulelfmeter (Moritz Gerhold war gefoult worden) am Tor vorbeischoss und so gelang Yanik Herndl in der 65. Minute nach einem Eckball das 2:2.

In der 69. Minute landete ein langer Abschlag von Torhüter Clas Beuscher beim eingewechselte Simon Tümmler, dieser gewann ein Laufduell und erzielte mit dem 3:2 die erneute Führung der Gäste. Nur drei Minute später unterlief Schwalmstadt bei einem Abwehrversuch ein Eigentor zum 2:4.

Danach schwächte sich die Heimelf selbst und verlor in der 75. Minute einen Spieler durch Platzverweis. Den Schlusspunkt setzte dann Leon Folwerk in der 82. Minute. Sein Schuss wurde noch von einem Abwehrspieler unhaltbar abgefälscht.

Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg der Gäste auch in Ordnung, zumal man die Torchancen insgesamt besser nutzen konnte.


SG Brunslar/Wolfershausen: C. Beuscher, S. Hofmeister, M. Kördel, J. Möller, M. Gerhold, L. Herwig, Y. Grenzebach, P. Zwicker, S. Grasse, L. Tippel, L. Folwerk, S. Tümmler, J. Umbach und K. Götting.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)