Guxhagen - Durch einen 2:1 (0:0, 0:0)-Sieg nach Verlängerung beim TuSpo Guxhagen ist der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth gestern der Einzug in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt.

Guxhagen hielt in diesem Spiel der ersten Runde des Krombacher Pokals gegen den zuletzt Dritten der Kreisliga A gut mit und zeigte sich in der zweiten Hälfte sogar als die überlegene Mannschaft.

Die Treffer in der Nachspielzeit fielen durch ein Eigentor des Guxhageners Jim Bätzing nach einer Flanke des Schwarzenbergers Sükrue Yüksel (99.), Noel Stephan (Schw./R.) mit einem Konter (107.) und Tino Staudigel (Tuspo) per Freistoß (112.).

Daneben prüfte auf Seiten der Gäste Muharrem Yilmaz Alex Krümmel im Tuspo-Tor (18.) und setzte Muhittin Yüksel einen Ball knapp am Tor vorbei (60.).

Bei Guxhagen konnte eine Flanke von Lukas Gerhold durch Adnan Sufi (Schw./R.) noch geradeso vor dem einschussbereiten Kevin Lukas abgefangen und zur Ecke gelenkt werden (41.) und traf Justin Krümmel den Ball kurz vor dem Tor nicht richtig (67.).

Bei Guxhagen fehlten einige Stammkräfte und Neuzugänge, sodass man gespannt abwarten darf, wie sich das Team zum Start der neuen Saison 2018/19 präsentieren wird. Dieses Spiel gab jedenfalls Hoffnung auf erfolgreichere Zeiten trotz der (etwas) unglücklichen Niederlage.


Stimme zum Spiel:

Tino Staudigel (Sportlicher Leiter Guxhagen): "Beim gestrigen Pokal-Spiel waren sich alle einig, dass man nicht hätte ausscheiden müssen. Auch wenn sechs Spieler gefehlt haben, war es eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Am Dienstag beim nächsten Training heißt es Wunden lecken und sich wieder auf die nächsten Aufgaben gut vorbereiten. Das Team möchte sich auch noch bei den fleißigen Helfern bedanken, die am Rande des Spiels für reichlich Essen und Getränke gesorgt haben. Wenn alle weiterhin so an einem Strang ziehen, wird es wieder aufwärts gehen."


TuSpo: Alexander Krümmel (90. Justin Krümmel), Carl-Magnus Berninger, Dominik Glagow, Jim Bätzing, Lukas Gerhold, Dennis Gliedl, Tobias Krug, Tino Staudigel, Kevin Lukas, Rene Ohrbach, Justin Krümmel; eingewechselt: Brian Hnatek, Florian Weiss, Manuel Brandenstein.


von Volker Bätzing