Wolfershausen - In einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison trennten sich gestern die SG Brunslar/Wolfershausen und die SG Beiseförth/Malsfeld mit einem 2:2 (0:2)-Unentschieden.

Die Gäste begannen wesentlich druckvoller als unsere SG und kamen zu einigen Tormöglichkeiten. In der 11. Minute konnte unser Torwart Jonas Schönewolf einen scharf geschossenen Ball nur abklatschen und Kevin Steinbacher staubte zum 1:0 ab. Zwei Minuten später reklamierte unsere Abwehr vergeblich auf Abseits und Kilian Weißenborn erhöhte auf 2:0.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimelf aber stabiler und die Gäste kamen nicht mehr zu ihren Torchancen oder Jonas Schönewolf konnte die Schüsse erfolgreich abwehren.

Nach dem Wechsel drückte die SG immer mehr auf das Tor der Gäste. In der 47. Minute schoss Moritz Gerhold links unten unhaltbar zum 1:2 ein. Danach zeigte sich Gästekepper Sascha Beetz ein ums andere Mal als Meister seines Faches als er einige gute Torschüsse abwehren konnte. So sah es trotz vieler guter Chancen nach einer erneuten Niederlage aus, doch in der 88. Minute setzte sich Johannes Möller durch und erzielte den verdienten Ausgleich.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste besser und nach dem Wechsel dominierte die Heimelf ganz klar so dass das Ergebnis in Ordnung geht.

Schiedsrichter Sven Abel hatte mit dem fairen Spiel keine Mühe und Florian Matheiowetz feierte seinen Einstand als Schiedsrichterassistent. Er hat im Frühjahr seine Schiedsrichterprüfung absolviert und schon 20 Spiele geleitet.


Brunslar/Wolfershausen: J. Schönewolf, S. Hofmeister, F. Müller, M. Kördel, M. Gerhold, L. Herwig, L. Pflüger, J. Umbach, P. Zwicker, S. Grasse, L. Tippel, N. Färber, J. Möller, C. Hilgenberg und T. Gröbner.

Beiseförth/Malsfeld: S. Beetz, Y. Rasheed, J. Schmidt, K. Steinbrecher, T. Schoch, M. Labath, S. Szaraz, E. Schatz, N. Fischer, T. Franke, K. Weißenborn, A. Klotzke und T. Hesselbein.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)