Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B5 gewann am Sonntag, den 21.10.2018, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II gegen die SG Landsburg II mit 2:1 (2:1).

Im Vorspiel gab es auch das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und konnten durch Martin Harling per Abpraller nach verschossenen Handelfmeter (7.) sowie Yunus Nihali (9.) schnell mit 2:0 führen.

In der Folge waren aber die Gäste das bessere Team und so musste Marc Kleinmann allein dreimal im 1-gg-1 parieren, um die Führung zu halten. In der 39. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer durch Dennis Schneider.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann von den Hausherren verwaltet, beide Mannschaften hatten noch ein, zwei Hochkaräter, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen.

Da die FSG Borken/Singlis/Freudenthal II „nur“ 3:3 in Remsfeld spielte und in der Kreisliga der direkte Vergleich zählt (3:1 für unser Team), konnte auch unsere Zweite Mannschaft die Herbstmeisterschaft feiern!

Ebenfalls eine tolle Hinrunde mit 25 von möglichen 30 Punkten und einem Torverhältnis von 27:7 Toren. Lediglich die unnötige 2:1-Niederlage bei der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth III hätte nicht sein müssen, aber da trat man auch mit dem letzten Aufgebot an.

Sofern die SG Hoher Knüll eine Zweite stellen kann, spielt unsere Zweite auch nächste Woche am 28.10.18 noch einmal. Anstoß wäre um 13:15 Uhr in der Möller-Arena.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann – Davut Afsin, Nils Schröder (71. Reinhold Hoppe), Nick Schüßler, Martin Harling, Yunus Nihali, Dade Khoda Akrami, Dominic Becker (32. Yannick Weber), Hendrik Schmidt, Dennis Privsek, Dominik Schellenberg.

Tore: 1:0 Martin Harling (7.), 2:0 Yunus Nihali (9.), 2:1 Dennis Schneider (39.)

Schiedsrichter: Stefan Vonholdt (FSG Efze 04)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach