Singlis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B5 trennten sich am Sonntag die FSG BoSiFreu II und die SG Englis/K./A. II mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden.

Für beide Reservemannschaften stand das erste Spiel der Rückrunde an und dies war gleich das Spitzenspiel der Kreisliga B5.

Während die Hausherren mit einer stark besetzten Elf antraten – u.a. standen Benjamin Germ, Lukas Trollhagen, Neuzugang Dominik Szilagyi und Johannes Bock auf dem Feld, hatten die Gäste leider einige Ausfälle zu verzeichnen, wurden aber durch Spielertrainer Dennis Kaufmann und Thorsten Hohmann, welche aus der ersten Mannschaften runterkamen, leicht verstärkt.

Zu Beginn erwischten die Hausherren den besseren Start und hatten schon früh Torchancen zu verzeichnen, scheiterten aber entweder an der eigenen Abschlussschwäche oder an SG-Keeper Marc Kleinmann.

In der 17. Minute dann aber doch die überraschende Führung für die Gäste. Einen Kaufmann-Freistoß konnte Dennis Privsek geschickt vor FSG-Keeper Germ festmachen und Davut Afsin nutzte dies und schob den Ball ins Tor – 0:1.

Doch der Jubel der Gäste erstickte ziemlich schnell, denn mit dem direkt folgenden Spielzug, ließ der noch vorher umjubelte Torschütze Afsin seinen Gegenspieler aus den Augen, dieser holte sich den Ball auf der rechten Seite und spielte ihn in die Mitte, wo Rene Stöcker nach einigen Blockversuchen den Ball doch noch ins Tor schießen konnte – 1:1 (18.).

Nur kurze Zeit später aber wieder die Riesenchance zur Gästeführung. Ein Kopfball von Dominik Schellenberg landete aber nur am Pfosten und FSG-Keeper Germ konnte den Ball noch rechtzeitig vor einem einschussbereiten EKA-Spieler und vor Überschreiten der Torlinie festhalten.

Insgesamt hatten im ersten Durchgang aber die Hausherren das Heft in der Hand und die besseren Torchancen, somit ging es mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt aber erstaunlicherweise. Die Gäste kamen wesentlich besser ins Spiel und erspielten sich gute Torchancen. Allein Martin Harling hätte das Spiel in dieser Phase mit zwei Großchancen entscheiden können, aber auch weitere Spieler scheiterten an der eigenen Abschlussschwäche oder FSG-Keeper Benjamin Germ. Die Hausherren waren aber ihrerseits auch immer stets gefährlich bei Kontern und hatten auch die ein oder andere gute Chance, sodass das Spiel für beide Mannschaften siegreich hätte gestaltet werden können.

Etwas ruppig war dann die Schlussviertelstunde des Spiels. Erst foulte SG-Spieler Dade Khoda Akrami einen FSG-Spieler sehr hart, SR Rudat beließ es aber bei einer Gelben Karte. In der 85. Minute dann der unrühmliche Höhepunkt der Hausherren: Nach einem harten Foul von Jan Jackstreit an Dennis Privsek, kam es zum Tumult und Jackstreit schubste Privsek zu Boden. Folgerichtig gab es hierfür die Rote Karte von SR Rudat.

In den letzten Minuten versuchte unsere SG dann nochmal alles, um doch noch ein Tor zu erzielen, jedoch wollte dies einfach nicht gelingen.

Somit endete das Spiel mit einem gerechten 1:1-Unentschieden, mit dem die Gäste aufgrund des gewonnen Hinspiels wesentlich besser leben können. Somit hätte man bei Punktgleichheit am Ende die Nase vorn.

Unsere Reserve spielt das nächste Mal am Sonntag, den 17.03.2019 in der heimischen Möller-Arena. Um 13:15 Uhr ist die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth III zu Gast. Hier hat man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, da man mit dem letzten Aufgebot dort leider die einzige Saisonniederlage hinnehmen musste.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann – Dominik Schellenberg, Nils Schröder, Thorsten Hohmann, Davut Afsin, Martin Harling, Dennis Kaufmann, Dominic Becker (53. Reinhold Hoppe), Dade Khoda Akrami, Dennis Privsek, Yunus Nihali.

Tore: 0:1 Davut Afsin (17.), 0:2 Rene Stöcker (18.)

SR: Wulf Rudat (SG Geismar/Züschen)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach