Kleinenglis - Im Spiel der Kreisliga B5 gewann am Sonntag, den 17.03.2019, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II gegen die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth III mit 5:2 (2:1).

Für unsere Zweite stand im Vorspiel das Spiel gegen die Mannschaft an, die als einziges Team unsere Elf bislang schlagen konnte. Dementsprechend motiviert wollten die Hausherren das Spiel auch angehen.

Den besseren Start erwischten auch die Hausherren und konnten sich in den ersten fünf Minute direkt zwei gute Chancen erspielen.

Dann schlugen die Gäste aber eiskalt zu. Nach einer guten Ballstafette der Gäste, gelang der Ball zu Pascal Strulik, der auf und davon war und SG-Keeper Kleinmann keine Chance ließ – 0:1 (5.).

„Nicht schon wieder!“ dachte sich so mancher Anhänger und Spieler der Hausherren.

Doch an diesem Tag hatte man einen klaren Trumpf in der Hand. Der wieder einsatzbereite Torjäger Marcel Brandt half nämlich in der Zweiten aus und machte dies eindrucksvoll.

Zunächst prüfte Brandt per Volleyschuss Gästekeeper Bachmann, der den Ball hervorragend parierte. In der 18. Minute war allerdings auch dieser chancenlos. Linksverteidiger Afsin tankte sich bis kurz vor den Strafraum durch, legte den Ball Brandt in den Lauf und dieser überlupfte Bachmann zum 1:1 (18.). Bei diesem Tor verletzte sich Gästekeeper Bachmann und musste den Platz verlassen. Hier auch noch einmal gute Besserung von unserer Seite!

Jetzt kamen die Hausherren auch wesentlich besser ins Spiel und konnten sich noch vor der Halbzeit dafür belohnen. Nach einem Pass von Marcel Brandt in die Mitte, stand Co-Trainer Tobias Kaufmann, der heute ebenfalls spielte, stand goldrichtig und konnte das 2:1 erzielen (32.).

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann auch die beste Phase der Hausherren in diesem Spiel. So konnte man innerhalb von 15 Minuten drei weitere Tore erzielen und die Partie entscheiden.

Zunächst traf wieder Tobias Kaufmann nach Vorlage von Marcel Brandt – 3:1 (49.). Nur vier Minuten später war Brandt nach einer Ecke von Tobias Kaufmann zur Stelle und köpfte zum 4:1 ein (53.). Weitere 10 Minuten später schlug Heimkeeper Kleinmann den Ball weit ins linke Halbfeld, dort nahm Brandt den Ball an und knallte ihn rein – 5:1 (63.). Damit machte er den Dreierpack perfekt! Da zudem noch weitere 2 Vorlagen für ihn zu Buche standen, war er an allen Toren beteiligt und avancierte mit Tobias Kaufmann zum Matchwinner. Anschließend verließ Brandt den Platz und Reinhold Hoppe kam ins Spiel.

Leider verloren die Hausherren anschließend auch komplett die Linie. Man hatte zwar weiterhin auch gute Gelgenheiten, so hätten Nick Schüßler und Dominic Becker die Führung ausbauen können, aber man brachte die Gäste wieder unnötig zurück ins Spiel und einzig dank etwas Glück und einiger Paraden von SG-Keeper Kleinmann, konnten die Gäste nur noch ein Tor erzielen. Wiederum war der quirlige Strulik zur Stelle – 5:2 (68.)

Insgesamt reichte somit lediglich eine richtig starke Viertelstunde zum dennoch verdienten Sieg. Gegen stärkere Mannschaften wird das nicht unbedingt reichen. Hier muss man die Leistung aus den 15 Minuten nach der Pause auch über einen längeren Zeitraum zeigen.

Unsere Reserve spielt das nächste Mal am Sonntag, den 24.03.2019 ebenfalls in Kehrenbach gegen die SG Kehrenbach/Günsterode II. Anstoß ist um 13:15 Uhr.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann – Dominik Schellenberg, Nils Schröder, Davut Afsin, Dennis Kaufmann, Dade Khoda Akrami (58. Dominic Becker), Dennis Privsek, Yunus Nihali (50. Martin Harling), Marcel Brandt (63. Reinhold Hoppe), Nick Schüßler, Tobias Kaufmann

Tore: 0:1 Pascal Strulik (5.), 1:1 Marcel Brandt (18.), 2:1 Tobias Kaufmann (32.), 3:1 Tobias Kaufmann (49.), 4:1 Marcel Brandt (53.), 5:1 Marcel Brandt (63.).