Allendorf - Im Spiel der Kreisliga B5 unterlag am Samstag, den 11.05.2019, die SG Landsburg II der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit 1:3 (1:2).

Kaum wieder zu erkennen war unsere Reserve im Vergleich zum Spiel in Holzhausen. Verstärkt dadurch, dass Marcel Brandt, Nick Schüßler und auch Dennis Krick wieder zur Verfügung standen, zeigte man von Anfang an eine geschlossene Mannschaftsleistung.

So konnte man schon Beginn die ein oder andere Chance erspielen, aber erst die Einwechslung des arbeitsbedingt verspäteten Dennis Privsek brachte dann die Wende.

Mit seiner ersten Aktion, machte er den Ball vor dem Strafraum fest und spielte diesen gekonnt mit der Hacke hinter die Abwehrreihe, wo der eingelaufene Martin Harling sich bedankte und den Ball im Tor versenkte – 0:1 (27.).

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn nur eine Minute später gab es einen Freistoß der Gäste, den Phillipp Dietz aus gut 30m aufs Tor schoss. Der Ball sprang unglücklich vor Gästekeeper Marc Kleinmann auf, wurde auf dem nassen Rasen schnell und rutschte ihm durch die Arme – 1:1 (28.).

Anschließend spielten die Gäste aber wieder zielstrebiger und so konnte Marcel Brandt in der 37. Minute wieder die Führung erzielen. Vorausgegangen war ein wunderbarer Chip von Dennis Krick in den Lauf von Marcel Brandt, der allein vor Heimkeeper Conrad cool blieb und vollendete – 1:2 (37.).

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach Halbzeit bot sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor gelang aber lediglich Marcel Brandt, der wiederum nach Vorlage von Dennis Krick, das 1:3 erzielen konnte (51.).

Letztendlich ein verdienter Sieg der Gäste, die aber weiterhin auf einen Patzer der FSG BoSiFreu II hoffen müssen, um noch Meister zu werden.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann – Dominik Schellenberg, Nils Schröder, Nick Schüßler, Davut Afsin, Memo Ahmad, Yunus Nihali (27. Dennis Privsek), Dennis Krick, Martin Harling (59. Dade Khoda Akrami), Tobias Kaufmann, Marcel Brandt

Tore: 0:1 Martin Harling (27.), 1:1 Phillipp Dietz (28.), 1:2 Marcel Brandt (37.), 1:3 Marcel Brandt (51.)

Bes. Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte für Dade Khoda Akrami (87./Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Mark Ortmann (SG Hülsa-Knüll)