Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 bezwang am Sonntag, den 06.10.2018, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach den TSV 08 Holzhausen mit 4:1 (1:0).

Zum Start des Oktoberfestes fand das Spiel beider Reserven statt und da konnte SG-Betreuer Martin Harling mit einem besonderen Coup für erstaunte Gesichter sorgen – der langjährige SG-Spieler und auch ehemalige Trainer Christoph Müller stand auf ein Mal in der Startelf. Und das er nichts verlernt hat, sollte er im Laufe des Spiels auch noch eindrucksvoll zeigen.

Zunächst erwischten die Hausherren den besseren Start und hatte auch schon die Chance zur Führung, der Ball wollte aber einfach nicht rein, auch weil Gästekeeper Alaa Aldin Aldebs einen hervorragenden Tag erwischte, zumindest leistungstechnisch gesehen, da er sich im zweiten Durchgang schwer am Knie verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Von SG-Seite wünschen wir natürlich gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Nach 31 Minuten begann dann die große Müller-Show. Nachdem der Ball wieder einmal pariert wurde, war Christoph Müller zur Stelle und konnte das verdiente 1:0 erzielen.

Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach 47 Minuten dann aber der Ausgleich durch Waldemar Penner. Einen Schuss lenkte SG-Keeper Marc Kleinmann an die Latte und prallte anschließend gegen seinen Körper und davon ins Tor. Sehr unglückliches Tor.

Doch nur zwei Minuten später war er wieder da – Christoph Müller. Diesmal setzte sich Dennis Privsek durch und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Müller zum 2:1 (49.). Bei dieser Aktion verdrehte sich Gästekeeper Aldebs das Knie und musste wie erwähnt ins Krankenhaus.

Generell wurde es immer gefährlich, wenn Privsek und Müller im Zusammenspiel agierten, die Gesamtleistung des Teams war aber an diesem Tag auch sehr gut.

Nach 70 Minuten dann die Entscheidung. Im Zusammenspiel Müller auf Privsek, vollendete Dennis anschließend zur Vorentscheidung – 3:1.

Mit dem letzten Tor des Tages, machte Dennis Privsek seinen Doppelschlag auch perfekt, indem er einen direkten Freistoß verwandelte. Vorangegangen war ein Foulspiel an Nils Schröder – 4:1 (88.).

Letztendlich ein verdienter Sieg, da man eine sehr gute Leistung zeigte und mit Dennis Privsek und Christoph Müller ein geniales Sturmduo aufbieten konnte.

Schade, dass Christoph beruflich in Indien unterwegs ist und so nur selten zur Verfügung stehen wird. Er signalisierte aber schon die Bereitschaft, noch das ein oder andere Mal auf dem Platz zu stehen, wenn er wieder in Deutschland ist und es die Zeit erlaubt.


SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann – Davut Afsin, Martin Harling, Nils Schröder, Dominik Schellenberg (46. Dade Khoda Akrami), Nick Schüßler, Dennis Privsek, Mohammad Eibo (71. Dominic Becker), Christoph Müller.

Tore: 1:0 Christoph Müller (31.), 1:1 Waldemar Penner (47.), 2:1 Christoph Müller (49./FE), 3:1 Dennis Privsek (70.), 4:1 Dennis Privsek (88.).

Schiedsrichter: Andre Alhelm


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach