Schrecksbach - Wie sagte Otto Rehhagel: "Es gibt keine alten Spieler, sondern nur gute und schlechte." Und Thomas Albrecht (Foto) ist zweifelsohne ein guter Spieler, und das im Tor und im Feld. Und weil dem so ist, und sein Heimatverein VfB Schrecksbach dringend einen Torhüter für die neu gegründete Spielgemeinschaft mit der SG Immichenhain/Ottrau II benötigte, fragte man kurzerhand bei dem 51-Jährigen nach, ob Interesse bestünde, der Reserve auszuhelfen. Nach 48 Stunden Bedenkzeit sagte "Albi", wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, zu und wird somit schon morgen in Ascherode auflaufen können.

Aus der Übung ist Thomas Albrecht eh noch nicht gekommen. Erst im Vorjahr half er dem VfB über längere Zeit in deren Erste Mannschaft aus und bekam dafür sogar Lob von gestandenen Spielern wie Christian Frick (Regionalliga).

Dass die Anfrage jetzt kam, überraschte den Defensiv-Allrounder aber doch: "Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber es ehrt mich, dass man mir diese wichtige Aufgabe noch zutraut und ich freue mich, mit dem Team die gesteckten Ziele zu erreichen. Wenn ich die Namen lese und sehe, wie jung die Mannschaft noch ist, dann glaube ich, dass wir eine gute Saison spielen können."

Albrecht wird gleich morgen zu seinem ersten Einsatz kommen. Ab 15 Uhr spielt man beim hoch eingeschätzten SV Ascherode.

Die Verantwortlichen der SG Immichenhain/Ottrau/Schrecksbach II freuen sich über die Entscheidung von Thomas Albrecht, der Mannschaft auszuhelfen, möchten sich aber auch gleichzeitig bei Rocco Hammer bedanken, der in der Vorbereitung und vorigen Samstag gegen Guxhagen zwischen den Pfosten stand und nun wieder auf seine angestammte Position als Feldspieler zurückkehren kann.