Welcherod - Die SG Ohetal/Frielendorf geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Kreisoberliga:

Zella - In diesem Jahr feiert die SpVgg Zella/Loshausen ihr 75-jähriges Bestehen. Die älteste Spielvereinigung Hessens hat sich viel ausgedacht, um ihr Jubiläum mit Euch zu feiern.

Schrecksbach - Am gestrigen Samstag bestritt Christian Frick sein letztes Fußball-Spiel. Mit seinem Team "Frick & Friends" trat "DJ", wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, zu seinem Abschiedsspiel gegen eine Auswahl an "VfB-Allstars" an. Hier eine Bildergalerie zum Spiel:

Fritzlar - Bei herrlichem Wetter begrüßte das neue Trainergespann des FC Domstadt Fritzlar Jens Alter und Maximilian Vogt zahlreiche Spieler zum Aufgalopp für die Saison 2022/23.

Schwalm-Eder - Heute wurde der vorläufige Spielplan der Fußball-Kreisoberliga für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Der erste Spieltag ist für Sonntag, den 07.08.2022 angesetzt.

Immichenhain - Nur zwei Dinge auf der Erde sind ganz sicher: Der Tod und die Steuer, heißt es in einem Zitat. 13 Jahre war es auch die Vertragsverlängerung von Helge Hastrich als Trainer bei der SG Immichenhain/Ottrau. Jedes Frühjahr konnte man gewiss sein, dass sie kommt. Doch diesmal blieb sie aus. Nach 14 Jahren geht man nun getrennte Wege, daran muss man sich als Fan, Spieler und Medienvertreter erst mal gewöhnen.

Ottrau - Dass Helge Hastrich nach 14 Jahren als Spielertrainer der SG Immichenhain/Ottrau zum Saisonende aufhört, ist seit einiger Zeit bekannt. Nun hat der Fußball-Kreisoberligist veröffentlicht, wer sein Nachfolger wird. Da einige, namhafte Kandidaten letztlich nicht zur Verfügung standen, hat sich die Spielgemeinschaft für eine interne Lösung entschieden: Sascha Steinbrecher (32, seit 2019 bei der SG), schon seit zwei Jahren als Co-Spielertrainer für die SG tätig, und der aktuelle Kapitän Roman Bernhardt (32, seit 2005 bei der SG) werden die beiden Senioren-Mannschaften ab sofort trainieren. Beide haben das volle Vertrauen der Vorstände und genießen einen großen Respekt im Verein und in der Mannschaft.

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisoberliga:

Obermelsungen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der TSV Obermelsungen gestern zu Hause der SG Antrefftal/Wasenberg mit 0:4 (0:2). Als der Fotograf Heinz Trollhagen von Schwarzenberg kommend "Am Roten Rain" eintraf, war das Spiel leider schon beendet. Aber die Schwälmer warteten noch auf das erlösende Ergebnis aus Schwarzenberg. Als dieses bekannt wurde, gab es für die Spieler und Anhänger der SG kein Halten mehr, denn mit dem Sieg in Omeg und dem 1:1 der SG Schwarze/Röhre gegen die SG Englis/K./A. war der Klassenerhalt für Antrefftal/Wasenberg sicher:

Schwarzenberg - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SG Schwarze/Röhre und die SG Englis/K./A. mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:

Uttershausen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SG Uttershausen/Lendorf und der TSV Schwarzenborn mit einem 3:3 (2:3)-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:

Immichenhain - Am Ende war es ein verdienter 3:1 (1:1)-Sieg für die Gäste, wenn auch die Entstehung einiger Tore getrost als nicht alltäglich bezeichnet werden darf. Man merkte dem ein- oder anderen Akteur, auch dem Unparteiischen, an, dass es im letzten Saisonspiel der Fußball-Kreisoberliga zwischen der SG Immichenhain/Ottrau gegen den TSV Wabern II um nichts mehr ging.

Guxhagen - "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" Diese Gedichtzeile von Johann Wolfgang Goethe kam wohl auch Uwe Herkt in den Sinn, als er zusammen mit seinen Vorstandskollegen vom TuSpo die infrage kommenden Namen für den neuen Trainer durchging. "Ich hatte ihn schon länger im Kopf, aber als ich dann durch Guxhagen fuhr und ihn aus der Schule kommen sah, da habe ich angehalten und wusste, er wird der neue Übungsleiter unseres Vereins." Die Rede ist von Felix Georgi, gebürtiger Guxhagener, Lehrer an der dortigen integrierten Gesamtschule und Fußballtrainer mit einem schon beachtlichen Ruf. "Wann fängst Du bei uns an?", fragte Herkt, "wann passt es Dir denn?", antwortete Georgi. Der Rest wurde gestern fix gemacht.

Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Kreisoberliga in der Übersicht zu sehen:

Schwalm-Eder - Der Abstiegskampf in der Gruppenliga Kassel Gruppe 1 und in der Kreisoberliga Schwalm-Eder ist dieses Jahr nichts für schwache Nerven. Die Situation in der GL haben wir Dienstag bereits thematisiert (siehe hier). Heute befassen wir uns mit der KOL. Fest steht, dass der TSV Spangenberg, die FSG Efze 04 und der 1. FC Schwalmstadt II in die A-Klasse müssen. Aber wie sieht es davor aus? Wer wird der vierte Absteiger werden und gibt es überhaupt einen vierten Absteiger? Wir klären auf:

Kleinenglis - Die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach kann die nächsten vier Neuzugänge präsentieren. Sinan Aktas (zuletzt A-Jgd JFV Eder-Schwalm), Felix Pritsch (SV Braunau), Nicklas Schmidt (zuletzt JFV Eder-Schwalm) und Mike Winter (zuletzt JFV Eder-Schwalm) wechseln in die Möller-Arena.

Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Schwarzenborn am Samstag zu Hause die SG Ohetal/Frielendorf mit 4:0 (2:0).

Wasenberg - Nach zweijähriger Zwangspause kann an Pfingsten endlich wieder die traditionelle Sportwoche des TSV Wasenberg gefeiert werden und das zum 111-Jährigen Jubiläum. Mit einem picke-packe vollen Programm steht vor allem der Fußball im Vordergrund.

Fritzlar - Kreisoberligist FC Domstadt Fritzlar ist bei der Trainersuche fündig geworden: Ab kommender Spielzeit löst Jens Alter den aktuellen Übungsleiter Dirk Langhans in der Domstadt ab.

Schwarzenberg - Nach einem Jahr Reise bei der TSG Fürstenhagen, ist es den Verantwortlichen der neuen SG Bartenwetzer gelungen, das Eigengewächs André Döberitz wieder zurück in seinen Heimathafen zu holen.

Welcherod - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Ohetal/Frielendorf am Sonntag zu Hause den TSV Spangenberg mit 4:2 (0:1).

Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder am Sonntag, den 29.05.2022, trennten sich die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach und die FSG Efze 04 mit 4:4 (2:2).

Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SG Englis/K./A. und die FSG Efze 04 mit einem 4:4-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:

Uttershausen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Uttershausen/Lendorf gestern zu Hause der SG Antrefftal/Wasenberg mit 1:4 (1:2). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:

Immichenhain - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause den 1. FC Schwalmstadt II mit 4:1 (3:1).